Unfall am Wochenende...

hallo alle mitzusammen!

ich hatte am samstag einen unfall. bin mit freunden gefahren, wir wollten bisschen drehen. bei einem 2m drop (jedoch mit abfahrt komplett) hatte ich bisschen zu weit gezogen und bin geradeaus ins flat gesprungen. ich hatte nicht mit der wucht gerechnet, bin von beiden pedalen abgerutscht, mit kopf (hatte helm auf) auf den lenker geknallt und voll gegen einen baum gehackt... somit hatte ich mit den lenker voll in die rippen gerammt und bekam für etwa 20sek keine luft mehr. meine freunde hatten einen krankenwagen gerufen. ich selber dachte, ich hatte einen lungenriss, da das atmen höllisch wehtat. aber im krankenhaus stellte sich heraus, dass es eine sehr starke prellung mit schörfwunde ist.
naja, lange rede kurzer sinn.
dabei ist mir der bremshebel meiner julie durchgebrochen... und ich wollte mal fragen, was man da machen könnte?? ob magura mir den ersetzt?? da es ja eine 2004 julie ist und somit noch nicht so alt. oder ob die mir nen vogel zeigen, weil es ja eigentlich "selbstverschulden" ist?? oder hat jemand noch zufällig einen linken bremshebel von einer hydraulik bremse von magura rumliegen?? ich würde natürlich auch dafür zahlen.....:D wenn ja, bitte mal melden!

mfg Darth_Demon

Naja, kannst dir ja selber denken das sie dir nen vogel zeigen wenn du dort antanzt und sagst ich hab ihn kaputt gemacht :lol: aber du kannst ihn etwas spass in die bude bringen da hab ich nix gegen...

Kauf dir doch einfach einen neuen und gut is...

"ich würde natürlich auch dafür zahlen"

Also ich würde mal sagen leg dich mal ins bett und kurier dich aus, der schlag aufn lenker hat sicher nicht gut getan...

"ich würde natürlich auch dafür zahlen" - das sollte ein gag sein und sollte bedeuten, dass es selbstverständlich ist, dass ich dafür zahlen würde.....:rolleyes:

nen neuer kostet 50€, darum frag ich ja erst hier, ob jemand noch einen rumliegen hat.

was heisst genau Bremshhebel das komplette ding oder nur der Hebel??

den hätte ich ja

kriegst die ganzen Teile einzeln bei Magura, lohnt sich aber bei der Julie net unbedingt (kompleter Hebel kostet 48.-).

[edit] hab was übersehen

Darth_Demon schrieb:
"ich würde natürlich auch dafür zahlen" - das sollte ein gag sein und sollte bedeuten, dass es selbstverständlich ist, dass ich dafür zahlen würde.....:rolleyes:

nen neuer kostet 50?, darum frag ich ja erst hier, ob jemand noch einen rumliegen hat.

somit hat sich mein Post auch erledigt.

Wenn Du nicht unbedingt so auf die Top- Optik stehst und der Hebel sonst noch i.O. ixt, kannst Du auch einfach nen Loch dorchbohren und das Ding mit ner klemmschelle festmachen, bis Du was neues hast.

@ nibbler
_________

der lenker hat keinen weg. ist noch alles in ordnung bei ihm, nicht verbogen oder so, nur ein paar ganz leichte kratzer.

@ mete
________

die idee ist, werd ich erstmal machen, bis ich dann irgendwann was neues hab. danke für den tip.....:daumen:

Darth_Demon schrieb:
der komplette griff ist im a....
ist an der halterung am lenker gebrochen, also an der verschraubung.

...deswegen ziehen wir unsere hebel auch nicht bis anschlag fest.... ;)

...falls du den hebel/die bremse nich im mailorder bestellt hast und ´nen guten draht zu deinem dealer hast, frag ob ihr da was drehen könnt über kulanz. hat bei mir funktioniert.

nicht die verschraubun selber ist gebrochen, sondern hinter der schraube.
naja, die bremse war damals an meinem alten bike dran, was ich im laden komplett gekauft hatte...
aber den laden gibt es leider nicht mehr.....:heul: war ein kleiner ableger von einem laden aus ner anderen stad hier bei uns. ist pleite gegangen, also der hier bei uns, weil es ein laden war, der wirklich spezielle sachen und marken hatte. da die leutchen hier so sind und lieber auf den preis achten, anstatt auf qualität, sind die lieber zu aldi usw gegangen. dadurch ist der laden pleite gegangen. der mann, der hier arbeitete, arbeitet leider nicht in der hauptfiliale... sonst hätte der was für mich machen können...

ich weiß, die geschichte interessiert hier eh keinen.....;)

Aggro_Corn schrieb:
jo is nem Kollegen auch passiert Julie sucks

Ein Bremshebel ist nunmal nicht dafür ausgelegt damit in nen BAum zu brettern. Wäre er das, würde Dein Bike sicher 50 Kilo wiegen. Einfach nen neuen Hebel kaufen und gut ist. Was sind schon 50€ bei einem Bike von 2500€ und mehr???

Darth_Demon schrieb:
nicht die verschraubun selber ist gebrochen, sondern hinter der schraube.

Das selbe ist mir auch passiert. Schau mal in meine Galerie da sieht man grob es wie es repaiert ist.

1. kleber auf die Bruchstelle und trocknen lassen
2. Hebel auf den Lenker in die position die du haben willst
3. Leicht fest schrauben aufpassen das die Klebstelle nicht kaputt geht
4. 1-2 Kabelbinder um den Lenker und um das dicke Teil wo der Bremsschlauch
ruasgeht (was zwischen Öltank am Griff liegt und Anfang Bremssch.)
der Kabelbinder liegt nun wie eine Schlinge um Griff und Lenker
5. Kabelbinder festziehen
6. jetzt noch viel Gewebeklebeband um das ganze wickeln und fertig
7. alle 1-2 Monate erneuern

50 Euro ist viel zu viel für ein Griff. Spar es dir. Kauf dir lieber eine Gustav m die bekommt man nach der Eurobike für 150 Euro das Modell von diesem Jahr. Verkauf den rest auch noch dann hast du die hälfte wenn du dir keinen neuen Hebel käufst.

ich bin auch ein großer fan von bastelei.
Denk aber immer daran das bremsen wichtig sind umd man sich drauf verlässt das sie funktionieren - tun sies nicht kommt schnell mal panik auf...

Servus,
also ich würd sagen erzähl deinem händler irgendwas von wegen nach drop zu fest gezogen...blablabla materialfehler...blablabla...das darf doch nicht sein!!

tfocus schrieb:
Servus,
also ich würd sagen erzähl deinem händler irgendwas von wegen nach drop zu fest gezogen...blablabla materialfehler...blablabla...das darf doch nicht sein!!

Wie wär's, wenn man einfach mal bei der Wahrheit bleibt? :rolleyes:
Die Junx v. Magura-Forum z.B, reagieren auf Posts á la: "...das darf doch nich' sein..." oder: "...Materialfehler...", obwohl man sich an 5 Fingern abzählen kann, was wirklich passiert ist, ziemlich allergisch!!! :mad:
Merke: Auf den Kopf gefallen sind die da auch nich'...!
Falls Dein Tipp ironisch gemeint war, und ich's nur nich' gerallt habe -sorry!

@ darth ...

Ich hab' hier noch zig Julie-Griffe rumliegen -gebr. und neu! :D
Bei Interesse melden! Wir werden uns da schon einig! ;)

greetz
Luther

Zurück