Unfallversicherung

Dudi

Glücklich geschieden
Hi leutz,

habt ihr eigentlich eine Unfallversicherung?

Vor allem an unsere Schüler Studenten würde ich hier den Tipp loswerden wollen, darüber mal nachzudenken.

Wenn's euch mit dem Bike in der Freizeit zerlegt kann das nämlich zu einem Leben vom Sozialamt führen!

Meine Tochter (12) reitet und ich habe sie für 130 Mark im Jahr gegen Berufs- und Erwerbsunfähigkeit wegen Krankheit und Unfall versichert, weil das Risiko einfach zu groß ist.

Als Familienernährer bin ich selber eh versichert.

Hi Psylo,
was meinst du denn mit Bike Versicherung?
Möchtest du deins versichern gegen Diebstahl? Das macht die Hausratversicherung.

Oder gegen Schäden, die du anderen zufügst, das macht die private Haftpflicht wenn du nicht gerade ein Rennen fährst.

Hi,

eine Unfallversicherung sollten nicht nur Biker haben.

@PSYLO: Was willst Du denn mit 'ner Bikeversicherung, wenn Du nach 'nem Unfall schlimmstenfalls im "AOK-Shopper" landest. Die "paar" Mark, was ein neues Bike kostet, stehen bei weitem in keiner Relation mit der Verschlechterung der Lebensqualität nach einem Unfall ohne finanzielle Absicherung. Denk mal 'drüber nach.

Hi, kann Euch vielleicht helfen.

Habe eine Ausbildung zum Vers.Kfm. Kein Aussendienst, oder so.

Wenn jemand ne Info haben will kann mir ja gerne mailen. Sonst sieht es wie ne Verkaufsveranstaltung aus.

Bye, Micha

...nach einem Abflug vom Bike auf Klasse zu liegen. Deswegen werde ich mir eine Unfallversicherung mit Sonderklasse und Option auf eine spätere Krankenversicherung zulegen. Aus zwei Gründen:

1. Ich hasse Krankenhäuser. Daher mag ich wenn möglich allein im Zimmer liegen. Da bekommt man nicht so sehr mit wo man is, als wenn neben einem andere dahinsiechen.

2. Als Privatpatient bekommt man tw bessere Behandlung bzw -smethoden. So zb kann man sich oft statt einem Gips eine verstellbare Kunststoffschale anpassen lassen die wesentlich leichter ist als ein Gips und durch die Verstellbarkeit immer perfekt angepaßt . Außerdem kann man sich seinen Arzt selbst aussuchen.

Wegen der finanziellen Folgen von ner Invalidität bin ich über meinen Arbeitgeber sehr gut versorgt.

Ciao,
Giorgio
:cool:

@Kurpfälzer
ich BIN schon Privat Versichert! Ich geb dir recht, dass Bike is ********gal wenn wirklich was Passiert.
Ich wollt halt nur mal nach ner Versicherung gegen diebstahl fragen.
Thx trotzdem :bier: :daumen: :bier:

Zurück