Unfallzeuge gesucht (30.05.18, Leonberg)

Am 30.05.2018 um kurz vor 21 Uhr wurde ich auf dem Glemsmühlenweg zwischen Leonberg und Höfingen durch einen Rennradfahrer in einen Unfall verwickelt. Mir selbst passierte dabei abgesehen von einer kleinen Verletzung nichts, der Rennradrahrer zog sich eine erhebliche Schulterverletzung zu.

Kurz nach 21 Uhr passierte ein weiterer Radfahrer die Unfallstelle und erkundigte sich, ob er irgendwie helfen könne. Als alle Beteiligten verneinten, fuhr er weiter. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, er fuhr ebenfalls ein Mountainbike.

Ich habe diesen Radfahrer später auf der Strecke Richtung Gerlingen eingeholt, etwa im Bereich zwischen der Überquerung der L1137 und der Unterführung unter der A81. Wir unterhielten uns kurz während der Fahrt, wobei er anhand meiner Verletzung Rückschlüsse auf den Unfallhergang machte.

Ich suche nun besagten Radfahrer als Zeugen, da der Rennradfahrer versucht, durch falsche Aussagen bzgl. des Unfallhergangs mich als Unfallverursacher darzustellen und mir die Schuld für seine Verletzung anzuhängen.

Sollte derjenige hier mitlesen oder sonst jemand Angaben machen können, bitte PM an mich.

Sebastian

Rückschlüsse aufgrund der Verletzung zum Unfallhergang scheinen mir da etwas wage.

Der Punkt ist, dass die Art der Verletzung bei mir den vom Geschädigten geschilderten Unfallhergang völlig ausschließt. Der Zeuge hat sie gesehen und von sich aus gesagt "Muss ja so und so gelaufen sein." (genaue Angaben kann ich hier natürlich nicht machen). Ich habe zwar eine Narbe, aber kann natürlich nicht nachweisen, dass sie von diesem Unfall stammt.

Zudem hatte der Rennradfahrer drei Kumpels dabei. Die haben zwar am Unfallort alle angegeben, das ganze nicht genau gesehen zu haben, aber da der Geschädigte bzgl. des Unfallherganges lügt, traue ich denen auch zu, sich abzusprechen und da wäre es u.U. sinnvoll, selbst einen Zeugen am Start zu haben.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo man das ganze noch veröffentlichen könnte.

Worum geht es eigentlich? Wurde irgendwas davon von der Polizei aufgenommen? Wirst du vom Verunfallten auf Schadenersatz/Schmerzengeld verklagt? Will seine Versicherung Geld von dir? Fragen über Fragen.

Zurück