Unglaublich Narbe Gebrochen

hi, meine Vorderrad Narbe ist gebrochen

Laufrad Mavic 317 mit Shimano DT Scheibenbremsen
Narbe Hügi 240 DT

ca 2 Jahre alt.

Siehe Foto ich fahre eher Landstraße als durch den Wald. Wiege ca 85 KG und bin auf das Rad gestiegen, (Asphalt Straße Bergrunter und habe nur mit der Vorderradbremse gebremst. NAch ca 2 METER!!!! hörte ich ein klack und die Nabe war gebrochen und 2 Speichen hingen im Raum.

Frage:
Woher kommt as Montagefehler?
Materialfehler?
Wie lange ist die Grantie?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 328
Korrigier lieber schnell Deine ganzen Rechtschreibfehler (v.a. Narbe -> Nabe), sonst ist der Thread im Nullkommanix der Sinnlosigkeit preisgegeben.

Und das Ufo Sichtungs-Foto sollteste gleich mit einem ersetzen, auf dem man was erkennt.

Garantie nach 2 jahren glaube ich nicht mehr
Das gleich ist mir auch mal bei einer anderen Nabe passiert ,nach 1,5 jahre
Das lustige bei mir war
War immer am springen und belasten ,da hälts
dann bin ganz normal losgefahren und peng
Die Nabe wird ebenhalt belastet ohne ende
Frage mal bei dem wo du es gekauft hast ,wenn du Glück hast kann man da was auf Kulanz machen

Tja dann hattest du einen schlechten Arzt, wenn die Narbe wieder gebrochen ist(heisst das nicht eigentlich aufgerissen oder so?).^^
Also mal im Ernst, Garantie kannste da bestimmt knicken.
Was sind Shimano DT Scheibenbremsen?
Materialfehler ist es glaub ich auch nicht, eher von anfang an schlechte Speichenspannung.

ich glaube das teure Zeug sieht immer nur gut aus und bringt überhaupt nichts. Die par Gramm machen den Brei auch nciht fett. Ich lass mir die billigste einbauen und fetich.......

ist ein (produktionsfehler) der DT 204er reihe, kriegste deswegen wohl wahrscheinlich auch noch in 10 jahren ausgetauscht.

ans Telefon geht niemand ran. Emails kommen zurück, egal ob von GMX oder T-online verschickt. Macht schon einen super Eindruck. Jetzt habe ich eine Email in die Schweiz geschickt. Die kam wenigsten nicht sofort zurück...................

GERMANY
DT Swiss
Customer Support Germany
Hegnerweg 17
D - 71101 Schönaich
Phone +49 7031 410 18 56
Fax +49 7031 410 18 57
e-mail: [email protected]

Ist nicht diese Woche das Bike Festival am Gardasee? Wenn ja duerften die Jungs von WW derzeit dort sein.
Wende dich in der Zwischenzeit doch einfach an den Verkaeufer des Laufrades.

ans Telefon geht niemand ran. Emails kommen zurück, egal ob von GMX oder T-online verschickt. Macht schon einen super Eindruck. Jetzt habe ich eine Email in die Schweiz geschickt. Die kam wenigsten nicht sofort zurück...................

GERMANY
DT Swiss
Customer Support Germany
Hegnerweg 17
D - 71101 Schönaich
Phone +49 7031 410 18 56
Fax +49 7031 410 18 57
e-mail: [email protected]

so habs nach 3 Wochen wieder bekommen. Naja soweit OK. Leider in Einzelteile. Da ich nicht so der freak bin eher unbrauchbar..................

Moin, also "da geht keiner ans telefon"..was soll das denn..??

ich habe nur erstklassige Erfahrung mit Whizz-Wheels gemacht...

Antworten sofort auf e-mails.....immer korrekt montiert...sofortige Abwicklung per DPD....geht in 1 tag an den Empfänger...

Bei Beanstandungen sofortiger "kostenloser" Ersatz

Beste Beratung ohne Zeitdruck am Telefon...wo bekommt man das heute noch..

Und ich habe in den letzten 1,5 jahren wirklich als Privatmensch viele Aufträge dort ausgelöst.

W h i z z - W h e e l s
Der Laufradspezialist
Hegnerweg 17
D-71101 Schönaich
J.Reichert + B.Warth
Phone: +49 7031 23 25 25
Fax + 49 7031 23 25 26
mail to: [email protected]
http://www.whizz-wheels.de

Da gehts mir genauso wie Scalpel3000!!!

Habe schon 2 Hügi FR ins jenseits geschickt, bin selbst Konstrukteur und habe mich daher etwas erkundigt:
Der Nabenflansch sei zu schwach ausgelegt worden->
Konstruktionsfehler:lol:
Der erste Fall war noch innerhalb meiner LRS-Garantie von Actionsports, hat keinen Cent gekostet. Beim Zweiten wurde auf mein Nachfragen bzw. Verlangen hin das neue Nabengehäuse der 440er im alten FR Look zusammen mit meinem Innenleben verwendet.
Hatte abgeklärt, daß die Einzelteile zu Actionsports zum Zusammenbau gesendet werden, da Whizz Wheels nur für den Schadensfall der Nabe zuständig ist. Bei Actionsports mußte ich dann ca. €40 für Speichen, Nippel, Zusammenbau löhnen.

Nun ist der Nabenflansch sichtbar "dicker", und mein Vertrauen wieder deutlich gewachsen. Es verwirrt schon etwas, wenn man von ner Shredder-Tour mit Überschlag oder nem AlpenFreeride zurück kommt, alles i.O., dann macht man noch ne "Bewegungsfahrt" vorm Haus ***ZOooonNNG***
und die Bremsscheibe eiert plötzlich, man weiß nicht warum, schiebt sein Rad etwas vor und zurück und erblickt ein silbern schimmernden Spalt in seiner doch so fetten Hügi FR.

Mir wurde ebenfalls von Händlern berichtet, bei denen dieses seltsame Geräusch mitten im Verkaufsraum auftrat...
es ist unabhängig vom Belastungsfall und bei DH-Felgen aufgrund der höheren Verspannung/Steifigkeit wahrscheinlicher,
also im Nachhinein bei meinen MAG 30 mit Alpine 3-Speichen weniger verwunderlich.

Fazit: Auch im modernen Inet-Zeitalter, zusätzlich noch mal den Hörer in die Hand nehmen und mit den netten Leutz von Whizz Wheels kommunizieren :daumen:

greez

Zurück