- Registriert
- 27. Oktober 2019
- Reaktionspunkte
- 11
Hallo zusammen,
neulich ist mir beim einstellen von meinem Cane Creek DB Air CS aufgefallen, dass das einfederverhalten nicht gleichmäßig ist. Nein, nicht weil es ein Luftdämpfer ist, sondern in den ersten 10-15mm des Dämpferfederwegs.
Diese ersten mm lassen sich sehr leicht einfedern, im vergleich zu dem restlichen Federweg. Nach diesen leichten mm kommt jedoch ein Punkt an dem man deutlich mehr Kraft braucht um den Dämpfer einfedern zu lassen, wenn man diesen überwunden hat ist das Einfederverhalten wie gewohnt.
Zur veranschaulichung hab ich Diagramm angehängt.
Gruß Yannick
neulich ist mir beim einstellen von meinem Cane Creek DB Air CS aufgefallen, dass das einfederverhalten nicht gleichmäßig ist. Nein, nicht weil es ein Luftdämpfer ist, sondern in den ersten 10-15mm des Dämpferfederwegs.
Diese ersten mm lassen sich sehr leicht einfedern, im vergleich zu dem restlichen Federweg. Nach diesen leichten mm kommt jedoch ein Punkt an dem man deutlich mehr Kraft braucht um den Dämpfer einfedern zu lassen, wenn man diesen überwunden hat ist das Einfederverhalten wie gewohnt.
Zur veranschaulichung hab ich Diagramm angehängt.
Gruß Yannick