Univega Alpina HT-C 29.6 oder weiter suchen?

Registriert
18. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Name ist Tim und ich habe mich hier angemeldet, um die Meinung der erfahrenen Community einzuholen. Da das Wetter wieder schöner wird und unsere Firma nach dem Umzug in der Nähe meines Wohnortes gerückt ist, habe ich mich entschlossen mir ein neues Fahrrad zuzulegen. Auch wenn es überwiegend für den Arbeitsweg gedacht ist, möchte ich gerne auch am Wochenende durch die Wälder streifen (in der Hoffnung dadurch etwas abzuspecken). Allerding werden keine extremen Anforderungen an das Fahrrad gestellt.
Heute war ich auch bei einem Fachhändler und habe mich beraten lassen. Mein angestrebtes Budget liegt um die 1000€ und schnell wurden ein paar Modelle gezeigt. Daraufhin verwies der Händler aber auch auf ein Univega Alpina HT-C 29.6, welches sie für knapp 1200€ im Sortiment haben. Ich durfte einige Runden damit drehen und war recht zufrieden damit. Klar, ich bin nun sicher schon 15 Jahre kein Rad mehr gefahren und die ersten Meter waren recht hakelig, weil das MTB sehr direkt lenkte, aber nach einigen Runden wurde ich damit vertrauter und immer schneller. Nun ist die Frage, ob ein Carbon Rahmen den Aufpreis denn auch wert ist, wobei das sicherlich wieder eine Geschmacksfrage ist. Aber durch den Vergleich mit einem Alu-MTB finde ich persönlich zumindest, dass es weniger und präziser zu fahren ist.
Kennt jemand dieses Fahrrad und kann mir sagen, ob es zu dem Preis etwas taugt? Hier das Angebot des Händlers: http://www.radkamen.de/CartArticle.asp?frmOpgID=223&frmIDOffer=2113467427

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Meinungen!

mfg Tim
 
Zurück