Univega Alpina Racelite Stahlrahmen ???

goodie

Steel ist real
Hallo, suche gerade einen Univega Alpina Racelite Stahlrahmen. Den ab etwa 1993 mit den drei Aufnahmen für Flaschenhalter und gebogenen Kettenstreben. Falls jemand so etwas im neuwertigen Zustand (wenig Kilometer, kein Unfall oder so) hat, kann er es gerne anbieten.

Ab wann, hatten diese Rahmen nicht mehr 1 Zoll Steuersätze sondern 1 1/8 Steuersätze? Ich weiss, das nur der Rahmen mitte der Neunziger 400 DM gekostet hat, war damals schon ein Schnäppchen. Waren eigentlich alle Alpinas (auch die mit Alivio) mit dem gleichen Rahmen (9/6/9) ausgestattet? Wenn es der gleiche Rahmen war, hatte dann ein STX/Alivio Modell eine andere Starrgabel als das XT Modell? Gab es bei dieses Stahlrahmen sehr viele verschiedene Sattelstützendurchmesser?

Falls Ihr Bilder von euren aufgebauten oder noch orginalen Alpinas habt, würde ich die auch gerne sehen. Ich finde diesen Stahlrahmen echt super gemacht. Nicht umsonst gab es mal einen Test in einer Bike Zeitschrift (glaube 1993), wo der Schreiber der Meinung war, mit diesem Rahmen könnte man es mal dem verwöhnten Fabrikantensohn zeigen.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Gruß Thomas

Zurück