Univega RAM TR-626

Servus,

ich möchte mit meinen 29 lenzan gerne ins Trialfahren einsteigen. Auf meiner Suche nach was nicht allzu teurem bin ich auf das Univega gestossen. Allerdings findet man dazu nicht allzuviel ausser Neupreis und Teileliste. Meine Frage hierzu wäre obs für mich als Anfänger, der hauptsächlich Street fahren will, einigermassen tauglich ist, oder ob ich mit was gutem gebrauchtem besser bedient bin.

Was mich stutzig macht, bzw. mich "stört": Die HS11...soll was ich so rausgefunden habe mal so garnicht für diesen zweck gedacht sein. Auf den Originalbildern ist ein Vorbau montiert der mich eher an nen Dirtbike erinnert. Allerdings gehts bei mir auch nicht um ein neues und am "angepeilten Objekt" sind vorbau und lenker ausgetauscht worden.

Gäbe es sonst einen Grund davon grundsätzlich die Finger zu lassen?

Falls wichtig zu mir: 1.90m groß...~105kg schwer...

Gruß und Danke
Tim

Zum Anfang wird es sicher reichen,aber ich empfehle trotzdem ein gutes gebrauchtes.Auch für den Preis bekommst du eben weit besseres.
Du kannst dich ja ebenfalls mal auf Trialmarkt.de umschauen.
Halt dich aber bei deiner Statur von Leichtbauteilen fern.

Das mit den Leichtbauteilen hab ich mir schon gedacht bzw. leuchtet ein :lol:

Gut dann werde ich mal weiter die Augen nach was nettem gebrauchtem offen halten...Danke für die schnelle Antwort

Also ich hab so ziemlich deine "Maße" bin 1,88 groß und pendle mittlerweile bei 100kg.
Ich bin übrigends auch auf 10.7kg Alu und Gummi unterwegs... An deiner Stelle würde ich mal beim Jan anrufen (trialmarkt.de) und dem erzählen was du möchtest. Der hat mir da alles ausführlich erklärt;)
Ansonsten immer mal wieder im Verkaufe Thread gucken.
MFG
ELias

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht gerade in leichtbau investiert habe, da mir eben das auch hier imForum schon geraten wurde bei meinem Gewicht.
Auf dem Trialjam waren glaub ich auch nur die 24er von Linus und Martin schwerer^^
Übrigends machts auch damit irre Spaß.
MFG

Zurück