Universeller Kabelzughalter gesucht

Hallo Community!

ich habe mir eine variable Sattelstütze für mein Cube Ltd gekauft. Den Kabelzug habe ich erstmal mit Kabelbinder am Oberrohr entlang gelegt. Zwischen Oberrohr und Kabelbinder liegt zum Schutz ein Schrumpfschlauch (hatte ich gerade da).

Ich möchte das gern sauber verlegen. Dort verläuft allerdings kein weiterer Kabelzug, an dem ich diesen Kabelzug mit Kabelbinder anklemmen kann.

Also bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten den Kabelzug recht sauber dort zu verlegen! Aber egal nach was ich online suche, finde ich leider nichts.

Vielleicht suche ich auch mit einfach den falschen Suchbegriffen.

Die letzte Möglichkeit wäre, dass ich mir selbst etwas konstruiere und ein Kollege könnte mir das lasersintern. ich dachte hier halt an nen Clip mit zwei Häckchen an den Seiten, an denen ich einen O-Ring einhaken kann...

Aber hätte gerne etwas, das ich fix kaufen könnte... :)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

Danke schonmal! :)

Genau sowas. Danke dir!

Hier sehe ich das einzige Problem darin, dass die "Klemme" die hier um das Rohr geht nicht unbedingt flexibel aussieht. Mein Oberrohr ist recht dick und auch keineswegs rund. Daher dachte ich bei meiner Notlösung auch an O-Ringe.

Habe auf der Seite mal weiter durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht noch andere Vorschläge?

Gruß

Warum verlegst du die Leitung am Oberrohr, wenn am Unterrohr doch Zugführungen, mindestens aber Schraubpunkte vom Flaschenhalter, vorhanden sind?
Ich finds am Unterrohr ziemlich ideal, weil du die Leitung so verlegen kannst, dass keine abstehende "Schlaufe" entsteht.

Ansonsten, die Halter im Link von norman habe ich auch. Das Blech ist sehr flexibel und kann wunderbar an den Rohrquerschnitt angepaßt werden.

Genau sowas. Danke dir!
Hier sehe ich das einzige Problem darin, dass die "Klemme" die hier um das Rohr geht nicht unbedingt flexibel aussieht. Mein Oberrohr ist recht dick und auch keineswegs rund. Daher dachte ich bei meiner Notlösung auch an O-Ringe.
Gruß

Die Teile von Jagwire sind aus dünnem Alu und passen sich jedem Rohrdurchmesser an. Ich habe zur Zugbefestigung aber nicht die Clips sondern Kabelbinder verwendet. Dazu sollte man vor dem Ankleben ein Loch in die Mitte des Klebesrteifens schneidet.

Zurück