das klingt schon besser, aber bei vielen Rennen hast Du sau viele Tretpassagen. Da kannst Du die beste Kurventechnik haben, aber wenn Du ab der Hälfte keine Sprints mehr hinbekommst, überholt Dich die Hälfte.
Die meisten
bremsen eher zu spät und überbremsen die Kurven. Rutschen also mit gezogenen
Bremsen in die Kurve, meist auch noch bis in den Scheitelpunkt.
Bremsen dann zu stark ab und kommen ohne Schwung aus der Kurve raus. Da ist es oft besser bissl früher zu
bremsen und dann mit mehr Schwung und Kontrolle druch. So kann man das Radl auch wieder schneller für den nächsten Sprint aufrichten.
Pumpen ist natürlich auch notwendig um den Schwung zu behalten. Oft kann man Wurzeln oder Steine nutzen um in Senken oder Wellen zu springen und so das Radl ordentlich zu pushen. Wenn man das verinnerlicht hat, hilft es schon sehr viel. Hab selber auch einen Pumptrack vor der Tür. Ist nen gutes Training.
Eigentlich ist man auf dem DHradl ständig am ziehen, drücken, zerren, strampeln ... bis im Ziel der Puls so hoch ist, dass man nur noch einen Tunnel sieht. Daher gibts ja immer wieder schwere Stürze bei den Zielsprüngen, weil sich die Leute nicht mehr festhalten können.
Bei den Videos sollte man beachten, dass das gestellte Videos sind. Bei Rennen wird meist ganz anders gefahren. Im WC driftet schon lange keiner mehr und Fahrer auf dem Vorderrad rollen sieht man auch nicht. Fürn Bikepark und vor der Freundin aber ne super Technik