Unlöschbare Datei löschen?

sharky

Si fiduciam
hallo,

ich hab ne datei aufm rechner die nicht gelöscht werden kann. größe 0 kb, bezeichnung / dateityp "datei"

kann mir jemand nen tipp geben, wie ich das ding wegbekomme? betriebssystem ist XP

Mit Streamripper erstellt?

Evtl hilft der Unlocker aber ehern wirst du die beim Booten löschen müssen. Wenn sie auf dem Desktop liegt kannst du den ganzen Desktop löschen über die Eingabeaufforderung. Hatte ich neulich im Computerforum schon drüber geschrieben.

aaaaaaaah.... und wie geht das genau für legastheniker?

ich kenn mich nicht wirklich mit aus. streamripper sagt mir nix. weiss der geier wo das ding herkommt

Streamripper ist ein Programm was Onlineradiostreams aufnimmt. In letzter Zeit hat dieser aber leere Ordner erstellt die sich nicht löschen ließen.

Hier habe ich was zum löschen geschrieben.

im abgesicherten modus war ich aber das ding ging nicht zu löschen

den unlocker konnte ich starten aber da zeigt es mir nur nen explorer prozess und nach der datei kann ich nicht suchen

es wurde kein "freigabehandle" gefunden

löschen geht nicht, umbenennen geht nicht, das problem ist ein syntaxfehler im dateinamen oder verzeichnis. aber ich kann an dem ding garnix machen

hilft nix. hab eben den ordner, in dem die datei steckt, eingegeben aber auch da kommt die syntax fehlermeldung:

"die syntax für den dateinamen, verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch"

ich würde nach einem prozess suchen, der blokiert. den aus. dann nochmal löschen versuchen. wird aber hier wohl nichtr helfen. also kann man dies hier als spam betrachten, ich wollte möglicherweise nur den thread abbonieren^^

Ich tippe mal, du hast FAT32 als Dateisystem?
Solche Dateileichen hatte ich früher auch schon mal, teilweise konnte ich die nach den Booten von einer Knoppix (Linux) Live CD löschen.

Seitdem ich unter XT auf NTFS als Dateisystem umgestellt habe, habe ich keine Probleme mehr.

Mit Windows XT kannst du das bei laufendem System umstellen, weis nur gerade nicht wo, ist schon was länger her.

danke mal an alle die die vielen tipps gegeben haben
habe nun das c laufwerk neu gemacht, zwar viel aufwand für ne kleine datei aber sie ist weg

War echt zu viel Aufwand. In solchen Fällen helfen oft die alten, klassischen Editoren, die noch in der DOS-Umgebung laufen (Norton Commander/DiskEditor, X-Tree-Gold etc.).
Einfach die Datei auswählen und Namen und Header überschreiben.

Zurück