Unser Präsi ist VIP !

Frank

Smooth Operator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
132
Ort
Im Obstgarten des Taunus
Freitag der 13. Die neue BIKE liegt im Briefkasten. Als Abonnent bekommt man die ja immer ein paar Tage früher (ja ich bin BIKE Abonnent :p)

Da blättert man, schaut sich nette Bildcher an und dann kommt der Knaller: unser Vereinsvorsitzender, der sich momentan im Harz vergnügt, ist deutlich sichtbar auf einem Foto gemeinsam mit ADP Technikboss P. Boehm verewigt.

Thema: "Rotwild - Dämpfer denkt mit".

Auszug: " ... Grundlage ihres neuesten Projekts ist die Studienarbeit des Elektrotechnik-Studenten Lutz Weinheimer zum Thema 'Intelligentes Fahrwerk'. Das Prinzip: Solange man im Sattel sitzt, arbeitet der Dämpfer des RCC09 soft und komfortabel. Steht man auf und geht in den Wiegetritt, wird das Federbein knallhart - ein Traum für viele CC und Marathon-Piloten. ...."

Krass oder? Ich bin stolz auf meinen Präsi und unseren Technik-Guru hier!
 
will dir ja nicht den spass verderben, aber in revolverblättern wie BIKE oder MOUNTAIN BIKE würde ich mich nicht ablichten lassen (meine ganz persönliche meinung). aber nicht jeder teilt mein absolutes desinteresse an publicity :p

andere frage: im stehen steif, soso, und wo bleibt der grip beim kniffligen uphill? heckfederung soll doch auch die traktion verbessern, oder? da kann ich ja weiter mein ht fahren. bitte um aufklärung.
 
Jaja, ist unser Lützgür doch in der Bike! Hab mich ja schon gewundert, dass er ned schon in der letzten Ausgabe zu sehen war:confused: Ist ja schon ein bissl her...aber echt cool Lutz!
 
TresXF schrieb:
andere frage: im stehen steif, soso, und wo bleibt der grip beim kniffligen uphill? heckfederung soll doch auch die traktion verbessern, oder? da kann ich ja weiter mein ht fahren. bitte um aufklärung.
Ein umfangreicherer Artikel von Lutz wird demnächst hier zu lesen sein - der sollte dann alle Deine Fragen klären..
:D
Tom
 
TresXF schrieb:
will dir ja nicht den spass verderben, aber in revolverblättern wie BIKE oder MOUNTAIN BIKE würde ich mich nicht ablichten lassen (meine ganz persönliche meinung). aber nicht jeder teilt mein absolutes desinteresse an publicity :p

andere frage: im stehen steif, soso, und wo bleibt der grip beim kniffligen uphill? heckfederung soll doch auch die traktion verbessern, oder? da kann ich ja weiter mein ht fahren. bitte um aufklärung.


Freut mich, daß Du uns nicht den "Spaß verderben" willst! :rolleyes:
Ich werde hier aber nicht das System in epischer Breite erklären, denn es ist oft müsig Elektronik-Skeptikern das Teil oder auch nur die Funktion näher zu bringen, oder habe ich Dich da jetzt falsch eingeschätzt? Aber glaube mir eines, was ich mache funktioniert in jeder Fahrsituation perfekt, sonst würde ich es nicht machen geschweigedenn selbst fahren!
Gegenfrage: Wann gehst Du mit einem Fully in den Wiegetritt? Im harten und technischen Gelände oder auf einem Weg, auf dem Du wesentlich schneller vorankommen willst? Also ich, und viele, viele andere Biker auch, fahren auf einem harten Wurzeltrail oder auch Uphill, wo ja jedes bischen Traktion zählt (siehe Schwerpunktsverlagerung...), nicht im Wiegetritt.... Wenn Du es natürlich anders machst, solltest Du von solchen Systemen sowieso Abstand nehmen.
Aber ich werde trotzdem in der nächsten Zeit mal etwas für wirklich interessierte Mitglieder darüber zusammenschreiben, was dann Tom evtl veröffentlicht. Auf der "Bad Kreuznach-Tour" bringe ich es das Bike evtl. auch mal mit, weiß ich aber noch nicht genau. Es soll ja keiner auf den Gedanken kommen, ich würde die "Publicity" suchen oder sogar Werbung für Rotwild machen.


Lutz
 
Zurück
Oben Unten