Unsere gelben Kunstwerke

Bitte gebt mir mal ein Tip,wie ich Bilder wie oben ,direkt einstellen kann und nicht nur als Anhang.
Gruß Bajo

@ shorty und @ jens: sehr geschmackvoll aufgebaut.
Hier nochmal der Vollständigkeit halber meine zweite gelbe Karre (das Melonengelb kommt hier leider eher Zitronig... :heul:).

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gebt mir mal ein Tip,wie ich Bilder wie oben ,direkt einstellen kann und nicht nur als Anhang.
Gruß Bajo

In Dein Fotoalbum hochladen.
Klicke auf "Fotos" unter Deinem Beitrag, den ich verlinkt habe, dann auf Fotos hierher hochladen.

Wenn Du dann auf Dein Fotoalbum schaust, werden die Bilder in klein, als Thumbnails angezeigt.
Klicke das, welches Du zeigen willst, an.
Darunter gibt es dann die Funktion "BBCode ein-/ausblenden". Da klickst Du drauf.
Es erscheinen Links zu dem Bild in verschiedenen Größen. Auf einen davon klicken, und dann Strg+C und im Beitrag, in den es rein soll, Strg+V.

Hallo,

ist zwar nicht direkt mein Bike (habe es letzte Saison für meine Freundin aufgebaut...)
aber ich wills euch trotzdem nicht vorenthalten:

Hoffe es gefällt!

Hallo Bajo! Die Ausgangsbasis ist schon mal sehr schön. Muss gestehen ich kenn die Rahmenschmiede nicht :rolleyes:
Aber irgendwie gefällt mir der Aufbau nicht. Sorry! Ist es die Sattelstütze oder der Sattel? Sind es die Maguras? Der Spacerturm oder die Griffe incl. Barends? Oder gar die Pedale und der Ständer ( der Ständer gehört zum Fahrer und nicht ans Rad ) Wirkt irgendwie unharmonisch.
Wie gesagt: Der Rahmen ist in meinen Augen ein Traum:love:, aber Tuningpotenzial ist noch jede Menge vorhanden. Würde nicht mal viel kosten. Aber der Rahmen ist sehr, sehr schön!
Also mach was draus:daumen:
Schönen Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist zwar nicht direkt mein Bike (habe es letzte Saison für meine Freundin aufgebaut...)
aber ich wills euch trotzdem nicht vorenthalten:

Hoffe es gefällt!

Oh ja, sehr! Die Gabel ist optisch gewöhnungsbedürftig, aber Deine Liebste weiß die Fahreigenschaften sicher zu schätzen.
Ich persönlich bin kein Freund von geraden Lenkern mit 31,8er Klemmung.
Der Rest ist dafür umso geiler - perfekter Rahmen, super Kurbel, X.O. mit Drehgriffen, Thomson und SLR - genau mein Ding.:daumen:

Oh ja, sehr! Die Gabel ist optisch gewöhnungsbedürftig, aber Deine Liebste weiß die Fahreigenschaften sicher zu schätzen.
Der Rest ist dafür umso geiler - perfekter Rahmen, super Kurbel, X.O. mit Drehgriffen, Thomson und SLR - genau mein Ding.:daumen:

gleiche meinung!
os klemmung hat echt nie was an stahl oder titan verloren NIE!!!!!!!!!

Vielen Dank für die Blumen:)

Die Gabel spricht sehr sensibel an, selbst mit nur 50kg lässt sich der Federweg toll ausnutzen.
Ausserdem baut sie extrem hoch, so blieb ein steiler Winkel beim Vorbau erspart...

Eure Einwände bezüglich Lenker/Vorbau verstehe ich.
Aber:
Leider gibts von FRM keinen Vorbau mit normaler 25,4mm Klemmung. Primär wurde aufs Gewicht geachtet, Ziel war sub 9kg!
Was auch erreicht wurde.

Einzig der Lenker wird noch getauscht, aber es bleibt bei 31,8mm Klemmung. Wäre aber für Anregungen sehr dankbar!

lG Michael

Hallo Bajo! Die Ausgangsbasis ist schon mal sehr schön. Muss gestehen ich kenn die Rahmenschmiede nicht :rolleyes:
Aber irgendwie gefällt mir der Aufbau nicht. Sorry! Ist es die Sattelstütze oder der Sattel? Sind es die Maguras? Der Spacerturm oder die Griffe incl. Barends? Oder gar die Pedale und der Ständer ( der Ständer gehört zum Fahrer und nicht ans Rad ) Wirkt irgendwie unharmonisch.
Wie gesagt: Der Rahmen ist in meinen Augen ein Traum:love:, aber Tuningpotenzial ist noch jede Menge vorhanden. Würde nicht mal viel kosten. Aber der Rahmen ist sehr, sehr schön!
Also mach was draus:daumen:
Schönen Gruß!

Hallo Rasende Nase,
Staiger ist ein Fahrradhersteller in Schweinfurt und gehört jetzt zur Winora
Gruppe.
Ich fahre schon seit 35 Jahren Staiger und bin sehr zufrieden mir der Qualität.
Die Ergongriffe wollte ich erst auch nicht drauf machen,bin jetzt aber wirklich froh sie zu haben ,da ich auch auf längeren Strecken sehr entspannt fahren kann, ohne das mir die Hände einschlafen.
Den Sattel habe ich ausgetauscht,da der original SMP Trecking Extra überhaupt nicht zu meinem Hintern passt.Den halt ich nicht mal 500m aus, da ich nur auf 2 Punkten Kontakt zum Sattel habe.
Der Ständer wurde mittlerweile getauscht gegen einen aus Alu. Naja, was sieht besser aus ,Ständer am Rad oder verkratzter Rahmen - ich bleib lieber beim Ständer.
Welche Pedale würdest Du denn empfehlen, reine Klickpedale entfallen da ich auf dem Rad mit Strassenschuhen zur Arbeit fahre.
Ich Denke auch das ich noch ein Kilo rauskitzeln könnte,aber bischen Komfort möchte ich mit meinen 42 Lenzen mittlerweile schon haben.
Später vielleicht mal mit Wackeldackel hinten aufm Gepäckträger.:D
Gruß Bajo

yo yellow mit blood red
Rockyfertig_scKopie.jpg

Hallo Rasende Nase,
Staiger ist ein Fahrradhersteller in Schweinfurt und gehört jetzt zur Winora
Gruppe.
Ich fahre schon seit 35 Jahren Staiger und bin sehr zufrieden mir der Qualität.
Die Ergongriffe wollte ich erst auch nicht drauf machen,bin jetzt aber wirklich froh sie zu haben ,da ich auch auf längeren Strecken sehr entspannt fahren kann, ohne das mir die Hände einschlafen.
Den Sattel habe ich ausgetauscht,da der original SMP Trecking Extra überhaupt nicht zu meinem Hintern passt.Den halt ich nicht mal 500m aus, da ich nur auf 2 Punkten Kontakt zum Sattel habe.
Der Ständer wurde mittlerweile getauscht gegen einen aus Alu. Naja, was sieht besser aus ,Ständer am Rad oder verkratzter Rahmen - ich bleib lieber beim Ständer.
Welche Pedale würdest Du denn empfehlen, reine Klickpedale entfallen da ich auf dem Rad mit Strassenschuhen zur Arbeit fahre.
Ich Denke auch das ich noch ein Kilo rauskitzeln könnte,aber bischen Komfort möchte ich mit meinen 42 Lenzen mittlerweile schon haben.
Später vielleicht mal mit Wackeldackel hinten aufm Gepäckträger.:D
Gruß Bajo

Hallo Bajo! Staiger ist mir sehr wohl ein Begriff. Nur am Rahmen ist ausser SINUS und ARIZONA nichts zu lesen und daher meine Unkenntnis. Fahre selber ein Rennrad von HAI BIKE und soviel ich weiss, gehören die genauso wie Staiger zur Winora Gruppe. Aber zu deinen Rad. Wenn es ein Alltagsrad ist, ist es ja alles bestens:daumen: Ich dachte halt nur dass aus dem Rahmen so einiges rauszuholen wäre. Nichts für ungut. Aber dein Alter darf ja wirklich nicht als Ausrede gelten. Bin selber schon 45:heul:, und mir kann es einfach nicht hart genug sein:lol: Fahre ausser Rennrad und Hardtail auch noch ein MTB mit Starrgabel! Auf der Piste muss es Rocken! Das brauche ich einfach.
Aber dein Rahmen Ist wirklich sehr Ausbaufähig und nimm mir bitte die Kritik nicht übel!
So long: R.N.

Zurück