Unsicher benötige Kaufempfelung

Hallo!
Ich habe ein Drössiger SL als "Unirad" und bin super zufrieden. Das Teil muss ganz schön was wegstecken, ist super verarbeitet und wirklich sehr leicht, für DEN Preis (hab 200 Euro für den Rahmen bezahlt). Mein Rahmen wiegt bei 15 Zoll ca. 1400 Gramm.
Nebenbei kenn ich noch ein paar Bikekuriere,die den SL fahren und somit richtig belasten. Ergebnis: Top!
Und dann kenn ich auch noch einige, die das Drössiger als HT im Bereich CC fahren und auch noch nicht ein einziges Mal Probleme hatten.
Was für mich dagegen spricht, ist, dass es einfach sehr günstige Stangenware ist.
Viele Hersteller nutzen den Rahmen von Drössiger, packen ihr eigenes Label dran und fertig. Was aber nicht heissen soll, dass das Teil schlecht ist.
Wenns dich nicht stört, dass das Teil dir öfters auf den Trails begegnet, würde ich von den drei Bikes, genau dieses nehmen!

Noch ein paar Attribute meines Drössiger (schwarz eloxiert, ohne Labels): Leicht, steif, wendig und sehr schön verarbeitet.
Haibike scheint auch nicht komplett selbst herzustellen. Der Carbon Rahmen wird auch von Leichtkraft, Fuji, Marvil, etc. verbaut. Könnte also ein Drössiger hinter dem Alubike stecken ;)

Viel Glück bei deiner Entscheidung!
Jule

Hi,

also ich würde zu dem Hai tendieren das hat alles durchweg Shimano XT und die XLC-Parts aus dem Hause Hai sind gute Komponenten. Zwar nicht superleicht aber dennoch Leicht und für Ihren Preis ganz ordentlich. Auch baut Hai von der Geometrie und Haltbarkeit sehr solide Bikes und dann noch ne FOX-Gabel drin und das alles für 1.499 €. Also mit dem Ding würde ich sogar Rennen fahren ohne mich schämen zu müssen. Das einzige wo ich eventuell nachfragen würde um es tauschen zu können währe die Bremse da würd ich eventuell auch XT nehmen. Noch besser währe zwar die Marta von Magura doch dann wirst du wohl noch bei dem Preis was drauflegen müssen.

Gruß
Basti

@hansi

du solltest auch wissen, ob du ein versenderbike haben willst oder eins vom händler, was ich persönlich bevorzugen würde, weil ich denke, dass einem dort immer geholfen wird sobald ein prob auftaucht. es sei denn deine schrauberkenntinsse sind so gut, dass du dich an fast alles herantraust, weiß ja nicht wie es da bei dir aussieht.
außerdem denke ich, dass bei einem händler schonmal 10% durch handeln drin sein dürften und somit das hai mein favourit wäre. die drössiger scheinen mir rel schwer zu sein z.b. 2399€ und 11,2 kilo.
das fat kannst z.b. ja auch konfigurieren, soweit ich das gesehen habe.
wärst du bereit für andere modelle? rdr, speci, scott, ghost, cube, cd?
grüße ben

Zurück