Brauche Kaufberatung !

Hallo,
wie ihr seht bin ich neu hier. Nicht nur im Forum sondern auch was das MTB betrifft. Ich bin 6 Jahre lang BMX gefahren und möchte nun gerne die Scene wechseln.

Ich bräuchte zuerst eine Kaufberatung. Mein Budget ist begrenzt auf ~800€ max.

Ich habe die letzten tage nur gelesen , gelesen und nochmals gelesen um etwas Know-How zu bekommen.

Ich habe hier schonmal 3 Bikes die mir gefallen.

- Yellowstone 5.0

- Fat XC Advanced

- Radon ZR Team 6.0

Falls jemand ein besseres Rad kennt dann bitte Posten , es darf auch ruhig billiger sein.

mfg
Chain-Rider

Danke für deine Antwort.
Das FAT gefällt mir auch besonders gut. Aber die LX Kassette steht nicht als option zur verfügung. Oder kann man das individuell ändern?
Ausserdem wüsste ich z.B. auch gerne welchen Vorbau ich wählen muss bzw. worauf ich da noch achten muss.
Ich habe z.B. gesehen das man einen unterschiedlichen Kassettenabstand wählen kann ( 11-34 / 11-32 )

Ich bin 1,79m gross , 85Kg schwer und meine Schritthöhe beträgt 80 cm. Demnach müsste ich ein 18" nehmen , richtig!?

Danke für deine Antwort.
Das FAT gefällt mir auch besonders gut. Aber die LX Kassette steht nicht als option zur verfügung. Oder kann man das individuell ändern?
Ausserdem wüsste ich z.B. auch gerne welchen Vorbau ich wählen muss bzw. worauf ich da noch achten muss.
Ich habe z.B. gesehen das man einen unterschiedlichen Kassettenabstand wählen kann ( 11-34 / 11-32 )

Ich bin 1,79m gross , 85Kg schwer und meine Schritthöhe beträgt 80 cm. Demnach müsste ich ein 18" nehmen , richtig!?

Kassette: Dann nimm für €10 die XT.
11-34 ist "handy" bei steilen Anstiegen, also diese.
Gösse: 18"

Vorbau: Kenne die TT Länge nicht, best guess: 115-120

Zurück