Unterkunft in der Pfalz

aa4

Pro Team Snozz
Hallo,

Meine Frau und ich wollen gerne anfang Mai im Pfälzerwald Biken gehen. Wir kommen zwar aus der Region ( Nähe Heidelberg) würden aber gerne in der Pfalz eine Basisstation, sprich Hotel buchen wollen. Die Pfalz ist ja grooooooß. Nun die Frage kann jemand eine Region wo es auch mal was zu sehen gibt und vor allem auch ein geeignetes Hotel für ein Paar MTB Kringel empfehlen?

Falscher Monat :-) Urlaub ist im Mai eingereicht....und wir sind lieber auf eigene Faust unterwegs im eigenem Thempo.
Interessant währe halt zu wissen in welche Region es einen verschlagen sollte :-)
St. Martin klingt aber schon mal nicht schlecht....
Hambacher Schloss, Speyer, Viel Natur,
Schloss Villa Ludwigshöhe,
Kaiserburg Trifels sind von dort zu erreichen..

unser verein ist jedes jahr in der pfalz, letztes jahr haben wir ein experiment gewagt und waren in merzalben...leider gabe es dort nicht so viele schöne trails und keine gastronomie im wald, jetz fahren wir wieder nach ruppertsberg, dort gibt es im wald viel gastronomie wo man einkehren kann und viele schöne trails im wald, dir region ist super. können wir nur empfehlen.

p.s wir sind wieder um den 1.mai wieder da. :)

unser verein ist jedes jahr in der pfalz, letztes jahr haben wir ein experiment gewagt und waren in merzalben...leider gabe es dort nicht so viele schöne trails und keine gastronomie im wald, jetz fahren wir wieder nach ruppertsberg, dort gibt es im wald viel gastronomie wo man einkehren kann und viele schöne trails im wald, dir region ist super. können wir nur empfehlen.

p.s wir sind wieder um den 1.mai wieder da. :)

In welchem Merzalben seid ihr gewesen? :confused: 5km entfernt ist ein 45km langer Singletrail. 10km entfernt ist das Dahner Felsenland mit der höchsten Hüttendichte im Pfälzerwald. Und Touren kann man da mit 70-80% Singletrail-Anteil fahren....

na in dem merzalben :), den 45 km langen trial sind wir mehrmals gefahren, allerdings direkt um merzalben war nichts...zumindest nicht was wir finden konnten vereinzelt ein paar trails.

da ist uns die region um ruppertsberg lieber..viele trails links und rechts der hauptwege und oben am berg immer eine hütten.

mag sein das wo anders in der pfalz noch besser ist, aber wir kennen nur die sachen um merzalben und ruppertsberg...und da finden wir ruppertsberg 100x besser .

na in dem merzalben :), den 45 km langen trial sind wir mehrmals gefahren, allerdings direkt um merzalben war nichts...zumindest nicht was wir finden konnten vereinzelt ein paar trails.

da ist uns die region um ruppertsberg lieber..viele trails links und rechts der hauptwege und oben am berg immer eine hütten.

mag sein das wo anders in der pfalz noch besser ist, aber wir kennen nur die sachen um merzalben und ruppertsberg...und da finden wir ruppertsberg 100x besser .

Habt ihr keine Tipps vom Stephan bekommen?
Ich finde daher deine Aussage nicht repräsentativ. Dem Threadersteller kann ich trotzdem die Dahner Gegend als Alternative zum Haardtrand nur empfehlen.

Also die Topo sieht für beide Gegenden vielversprechend aus. 45 KM Singletail? Gibt es dazu genaue Infos? das klingt nämlich super. Auch mal nur für einen Tagesausflug oder Wochenendtrip...

Also wenn ihr euch mit einer Ferienwohnung zufrieden gibt, empfehle ich die gegend um Annweiler. Liegt zentral, hat sehr schöne Trails und alles kann von dort mit dem Zug erreicht werden. Hier findet ihr auch ein zwei Hotels. Ich persöhnlich würde ich aber eine FeWo nehmen. Einfach preiswerter und gutes Essen gibt es in der Pfalz überall.

HallO!

wir sind 4 Biker und über Ostern in Merzalben (Bikeparkmostel).
Vorab recerche hilft manchmal!

Den 45km Felsenpfadtrail kenne ich und der wird an Karfreitag fällig sein!
Am Samstag dann was in Richtung Gräfensteiner Schloss. :daumen:

Also Gpsies.de hat viele Routen parat, und der Besitzer des Hostels hat seine Hilfe auch zugesagt.... manchmal hilft fragen vorab und nicht nahher "motzen".... :heul:

Also Gpsies.de hat viele Routen parat, und der Besitzer des Hostels hat seine Hilfe auch zugesagt.... manchmal hilft fragen vorab und nicht nahher "motzen".... :heul:

Hi fissenid.
Der Stephan vom Hostel wird aus einschlägig beraten. Er hat da ein paar "Standard-Routen" parat, die euch ins Dahner Felsenland oder in den Wasgau bringen.
Ansonsten verweise ich auf meinen Eintrag mit ein paar Tracks, die ab Hinterweidenthal losgehen. Da kommt ihr von Hostel aus in ner halben Stunde/20 Minuten hin.

Richtet dem Stephan nen schönen Gruß von mir aus!

Ferienwohnung kingt super. wir sind ja eh den ganzen Tag unterwegs....da brauchts kein Schnieke Hotel. Essen ist in der Pfalz kein Problem :-)

GPSies bin ich schon am schauen....

Aber so wie es aussieht ist die ganze Pfalz schön. Letztes Jahr war rund um Bad Dürkheim auch toll zu fahren. ;)

Zurück