Ja, den gibt es definitiv. Wir verkaufen ja auch beide Versionen (830 Power und 830 Power-Alu) und haben deshalb eine gute Vergleichsmöglichkeit und auch die Möglichkeit, das neutral zu bewerten:Gibt es einen relevanten hitzleitungstechnischen Unterschied zwischen Stahl- oder Alu-Trägerplatte, oder sind das nur Gewichtsunterschiede? Merci.
Die Tabelle auf der Trickstuffseite ist da etwas verwirrend:- Der Alu-Belag ist 10 Gramm leichter (10 Gramm statt 20 Gramm pro Set)
Kann ich Euch die Aluträger-Beläge, welche ich Ende Februar als Ersatz bekommen habe unbenutzt und in OVP zurückschicken und gegen welche mit Stahplatte tauschen lassen?...- Der Stahl-Belag hat einen spürbar härteren Druckpunkt
- Der Stahl-Belag hat eine spürbar höhere Fadingtemperatur und heizt den Bremssattel weniger stark auf, was die Dichtungen im Bremssattel schont.
Ach Mist, da haben wir nicht aufgepasst bei der Pflege der Tabelle. Wird korrigiert!...schaue ich bei den Trickstuffbremsen wiegen beide 18,4g.
Kann ich Euch die Aluträger-Beläge, welche ich Ende Februar als Ersatz bekommen habe unbenutzt und in OVP zurückschicken und gegen welche mit Stahplatte tauschen lassen?...
Danke, ihr seid spitze!Umtausch: kein Problem! her mit den Alubelägen, Stahlbeläge gehen dann sofort an dich raus.
Ach Mist, da haben wir nicht aufgepasst bei der Pflege der Tabelle. Wird korrigiert!
Umtausch: kein Problem! her mit den Alubelägen, Stahlbeläge gehen dann sofort an dich raus.
Ja, ist in Vorbereitung. Kommt sehr bald.Wird es vom Belag 860 Standard eine Power Version geben?
Danke !
860 POWER ist verfügbar!Wird es vom Belag 860 Standard eine Power Version geben?
Danke !
Bei euch ja, wann und bei welchen großen Versendern? BC eventuell? Muss noch einen Gutschein an den Mann bringen860 POWER ist verfügbar!
(Fast - sie müssen noch verpackt werden. Ab ca. in einer Woche bei uns erhältlich und dann in ca. zwei Wochen bei den großen Versendern.)
Ist die ca. 4x so hohe Wärmeleitfähigkeit von Aluminium gegenüber Stahl der Grund für die spürbar höhere Fadingtemperatur? Wenn ja, dann würde die Titanträgerplatte, welche wiederum ca. 3x schlechter Wärme leitet gegenüber Stahl ja noch fadingresistenter sein, oder?Ja, den gibt es definitiv. Wir verkaufen ja auch beide Versionen (830 Power und 830 Power-Alu) und haben deshalb eine gute Vergleichsmöglichkeit und auch die Möglichkeit, das neutral zu bewerten:
- Der Alu-Belag ist 10 Gramm leichter (10 Gramm statt 20 Gramm pro Set)
- Der Stahl-Belag hat einen spürbar härteren Druckpunkt
- Der Stahl-Belag hat eine spürbar höhere Fadingtemperatur und heizt den Bremssattel weniger stark auf, was die Dichtungen im Bremssattel schont.
Fading entsteht, wenn die Belagtemperatur einen bestimmten Wert überschreitet.Ist die ca. 4x so hohe Wärmeleitfähigkeit von Aluminium gegenüber Stahl der Grund für die spürbar höhere Fadingtemperatur? Wenn ja, dann würde die Titanträgerplatte, welche wiederum ca. 3x schlechter Wärme leitet gegenüber Stahl ja noch fadingresistenter sein, oder?
Soll möglichst wenig Wärme über die Beläge an den Bremssattel abgegeben werden? Schlussendlich wird aber dann ja auch nur der Belag heißer und wird damit wohl eher zum "Jammern" anfangen?