Unterschied LTD 1 2004/2005

Also da ich interesse an einem KAuf von 2004 hätte wollt ich mal wissen was eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Baujahren ist?
Könnt mir das vielleicht einer in einfachem Volksmund (keine Fachbegriffe) erklären?

MfG CoolRacer

Zusätzlich würde mich noch das tatsächliche Gewicht eines 2004 LTD2 interessieren. Hat das mal jemand gewogen?

Grüßle

wing

immer mit der ruhe :o
zum gewicht: meiner erfahrung nach sind cubes eher schwer; das tatsächliche gewicht weiß ich nicht, weil es auch von rahmenhöhe und pedale / sonderausstattung abhängt. schon die angegebenen "ab 12,3kg" sind recht schwer.
unterschiede:
- wohl die gabel (comp vs. elite), allerdings gibt's eine erstaunliche beliebigkeit beim "inhalt" von manitou oem ware
- lenker, vorbau, sattelstütze nicht mehr ritchey, sondern fsa: same difference
- 2005 nicht mehr vbrake, sondern hs33 => geschmacksache
- schalthebel nun deore, vorher lx
alles infos, die du auch alleine hättest herausfinden können...

polo schrieb:
immer mit der ruhe :o
zum gewicht: meiner erfahrung nach sind cubes eher schwer; das tatsächliche gewicht weiß ich nicht, weil es auch von rahmenhöhe und pedale / sonderausstattung abhängt. schon die angegebenen "ab 12,3kg" sind recht schwer.
unterschiede:
- wohl die gabel (comp vs. elite), allerdings gibt's eine erstaunliche beliebigkeit beim "inhalt" von manitou oem ware
- lenker, vorbau, sattelstütze nicht mehr ritchey, sondern fsa: same difference
- 2005 nicht mehr vbrake, sondern hs33 => geschmacksache
- schalthebel nun deore, vorher lx
alles infos, die du auch alleine hättest herausfinden können...

Was das Gewicht anbelangt, kann man nicht allgemein sagen, dass die CUBE´s "eher schwer" sind.
Ltd.1 u. Ltd.2- Rahmen sind nicht konifiziert, und damit wohl tatsächlich etwas schwerer, was meiner Meinung nach in dieser Liga eher sekundär ist.
Bezüglich der Unterschiede zum 2004´er und 2005´er Modell denke ich, dass CoolRacer nicht nur die reinen Ausstattungsunterschiede wissen wollte, sondern eben auch eine kleine Erklärung dazu. Wenn jemand den Unterschied zwischen einer V-Brake und der HS33 nicht kennt, kann er damit auch nicht viel anfangen.

Gruß

bißchen touchy, was?
wenn ich schreibe, eher schwer, dann ist das nicht unbedingt verallgemeinerung. dennoch: ein vergleich mit rädern der gleichen preisklasse zeigt, daß zumindest die ltds zu den schwereren gehören.
wem ich noch erklären muß, was der unterschied zwischen einer vbrake und einer hs33 ist, der sollte nicht online kaufen (wollen). http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=158887

Und der jenige der sowas sagt sollte auch nichts dummes voreingenommenes schreiben sondern !!!!alles!!!! lesen!!!!

H&S ist bei mir in der "Nähe", d.h. ich würde da kein online Bike kaufen sondern da hinn fahren :mad:
So nun weis ich echt nicht den unterschied von den Bremsen und den anderen Teilen und es wäre echt schön wenn irgend ein fraundlicher Herr mir
das erklären würde (Kann auch ne Frau sein).

MfG CoolRacer

und fahren kannste selber, oder? :p
- zur axel kann ich nix sagen
- anbauteile, wie oben gesagt, nehmen sich nichts; da hat cube halt für 2005 einen besseren preis von fsa bekommen
- bremse: dieses thema ist im entsprechenden forum oft durchdiskutiert worden, daher die kurz version:
hs 33: hydraulisches system, sehr komplizierte montage, wenn sie mal eingestellt, dann hat man ruhe, recht schwer, sehr gute bremsfunktion
v-brake: zugsystem, leichter, komplizierter belagwechsel, je nach modell ist die bremsfunktion ok bis sehr gut
schalthebel: keine wesentlichen unterschiede, deore halt ein wenig schwer, vielleicht etwas weniger präzise und langlebig

CoolRacer schrieb:
Und der jenige der sowas sagt sollte auch nichts dummes voreingenommenes schreiben sondern !!!!alles!!!! lesen!!!!

H&S ist bei mir in der "Nähe", d.h. ich würde da kein online Bike kaufen sondern da hinn fahren :mad:
So nun weis ich echt nicht den unterschied von den Bremsen und den anderen Teilen und es wäre echt schön wenn irgend ein fraundlicher Herr mir
das erklären würde (Kann auch ne Frau sein).

MfG CoolRacer

Dann ist das die Aufgabe des Verkäufers, der bekommt Geld dafür. Mit dem kannst du dann auch in dem Ton reden, mal sehen wie freundlich dann die Auskunft ausfällt...
Wer nett fragt, kriegt hier geholfen, wer das nicht kann...

Wenn ich hier nur jedesmal dumm nagemacht werde von bestimmten Leuten ists ja wohl verständlich das ich auch sauer werde.

Ich will hier niemanden beliedigen unfreundlich anmachen oder sonst was aber ich lass es mir nicht gefallen wenn jemand mir so auf die Füße tritt!!! :daumen:

:)

im gegensatz zum verkäufer bei h&s gibt's für die "berater" hier im forum kein geld. es ist dir nun 2x in 2 threads gelungen, die leute, die du um etwas bittest, zu nerven!
gratulation.

polo schrieb:
im gegensatz zum verkäufer bei h&s gibt's für die "berater" hier im forum kein geld. es ist dir nun 2x in 2 threads gelungen, die leute, die du um etwas bittest, zu nerven!
gratulation.

Ich finde den Umgangston gegenüber "CoolRacer" nicht ganz angebracht.
Dies ist ein Diskussionsforum - und zwar nicht nur für die Freaks und Profis sondern auch für Bike-Einsteiger.
Wenn man einem Neuling als Antwort gibt, dass er die Antworten auf seine Fragen auch anderweitig selbständig rausfinden kann oder dass er sich mit seinen Fragen an einen Verkäufer wenden soll, weil dieser Geld dafür bekommt, dann sollten sich manche hier mal ihre Gedanken machen.
Wer sich hier durch Fragen von Neulingen genervt fühlt, sollte vielleicht auf diese Postings dann einfach nicht eingehen, anstatt beleidigend zu werden.

Gruß

Zurück