Unterschied Marta / Marta SL

• Ersteller Ersteller d.a.n.i.e.l
  • Erstellt am Erstellt am
D

d.a.n.i.e.l

Guest
hallo
kennt jemand den genauen unterschied zwischen der Marta und der Marta SL? gibt es einen ausser beim carbon-/aluhebel?
kann man den carbonhebel nachkaufen?
wenn es weitere unterschiede gibt, ist es trotzdem möglich aus der normalen eine SL zu machen?
hätte eben gern eine schwarze ...
danke!

Jo, der einzige Unterschied besteht in den Carbonhebeln, wobei der dadurch entstehende Gewichtsvorteil von Magura wohl etwas sehr optimistisch ist - Zwischen Marta und Marta SL liegen 24g, der Aluhebel der Marta wiegt aber nichtmal 24g, wie von felixthewolf im Magura-Forum gepostet wurde :D Ok, die Carbonhebel sind sicher stylisch, aber für einen geringeren Gewichtsunterschied als 24g nochmal ordentlich mehr zahlen :confused:

Mfg|Sulibats

Wenn du mit nem Händler gut auskommst, und der dir billige Preise macht, im EK kosten sie 99EUR, VK 179EUR. :bier:

jop, die carbonhebel sind der einzige unterschied zwischen Marta und der SL

die angegebenen 24gr. gewichtsunterschied sind noch aus einer zeit, als nur die SL die leichtere wavy-disc hatte. mittlerweile beträgt der reelle Gewichtsunterschied durch die hebel 8-10gr.

diese sind zum nachrüsten einzeln zu kaufen und kosten im VK perverse 180€

da ich sowohl die marta als auch die hebel günstig bekommen habe, hab ich mir dies hebel gegen alle vernunft geleistet:

marta 04: 280€
CRB-hebel: 130€

macht 410€ (immer noch günstig für nen satz schwarze marta SL)

gruss, felix

PS. guckt euch das bild nur an, wenn ihr entweder für solchen schwachsinn nicht emfänglich seid oder 180€ auf tasche habt ;)

Anhänge

• IMGP4399.JPG
    IMGP4399.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 152
nein, ich hab keine 180 extra-eier.
und doch, genau das will ich haben.
hm ...

danke für die hilfe erstmal.
ich geh anschaffen.

Zurück