unterschied oro puro 2006 und 2007?

Hallo,

die 2007er Oro hat eine kräftigere Goldfarbe und nochmal einen glänzenden Klarlack über dem Gold. Die 2006er war da eher gold matt. Der 2007er Bremshebel ist aus dem neuen Carbonfasertyp, d.h. man sieht kaum das Schachtbrettmuster der Struktur. Der 2007er Hebel hat dann noch den goldenen Formula Schriftzug am Hebel selbst drauf. Also eher optisch schöner und weniger kratzempfindlich geworden, wenn das bei der Oro überhaupt noch geht. Angeblich sind die Bremsbeläge nun etwas weniger bissig geworden

Hohle den Threat gerade nochmals hoch.
Ich habe hier gerade beide Versionen vor mir liegen und die Ältere ist nochmals einiges leichter. Außerdem scheinen bei der 2008er die Titanschrauben zu fehlen (Belagsschrauben und Befestigungsschrauben am Bremsgriff beides nachgewogen). Daher evtl. auch der Gewichtsunterschied?
Der Bremshebel ist beim neuen Modell ebenfalls, wie bei den normalen Oro Modellen, mit einer Madenschraube gesichert und nicht nur gesteckt. Scheint mir, also wurde da im Vergleich zu den Vorjahren an der Herstellung gespart.
Die Innereien habe ich noch nicht verglichen, habe aber auch keine Lust eine funktionierende Bremse zu öffnen.
Weiß jemand von einer technischen Verbesserung an den neueren Modellen? - ansonsten lohnt es sich nämlich nach einer alten Puro und somit leichteren und meiner Meinung nach farblich auch schöneren Ausschau zu halten. Die Bestellnummern scheinen auch leicht unterschiedlich zu sein?

Zurück