Unterschied OSM-Karte Englisch und Deutsch?

Registriert
31. Dezember 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
bei Freiburg
Hallo

habe beim stöbern auf der OSM Karte Unterschiede in der Darstellung zwischen der Karte auf dem Englischen Server und dem Deutschen Server gefunden.
Zum Teil sind Wege auf der Englischen Seite vorhanden, die auf der Deutschen Standartseite Fehlen.
Macht man bei OSM den Unterschied oder warum ist das so.
 
Es gibt nicht DIE OSM-Karte. Es gibt die OSM-Daten, aus denen viele verschiedene OSM-Karten gerendert werden.
Was Du meinst ist vermutlich die Mapnik-Renderung. Dachte immer, daß universal gerendert wird, also nur einmal und nicht für jedes Land extra. Vermutlich sind bei Dir unterschiedlich aktuelle Tiles angefordert worden. Kannst Du mal Beispiellinks posten, denn mich interessiert das auch.

Grüße, Bener
 
Hallo

Im Anhang die Beispiel Bilder :
 

Anhänge

  • 731.png
    731.png
    8 KB · Aufrufe: 37
  • 732.png
    732.png
    9 KB · Aufrufe: 32
Die Datenbasis ist die gleiche, nur der Zeitpunkt/Häufigkeit wann die Karten daraus generiert (gerendert) werden sind unterschiedlich. Kann man sehr gut beobachten, wenn man selber Wege einträgt. Je nach Server erscheinen die Änderungen früher oder später.
 
Zurück