Wie kriege ich die openMTBmap Ansicht in OsmAnd

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
14
Ort
65779
Hallo Leute,

ich google jetzt schon ne ganze Weile rum aber finde keine für Laien verständliche Antwort.

Ich nutze normalerweise ein Garmin Edge 830 mit der openMTBmap und bin mit der Karte sehr zufrieden was die Darstellung der Landschaft und der Wege angeht. Nun ist es nur auf dem kleinen Display ein Kraus wenn man in einem neuen Gebiet auf Erkundung ist und sich manuell orientieren will. Navi Funktion interessiert mich nicht.

Daher habe ich immer noch ein Handy (aktuell iPhone) dabei um auf OSM direkt zu schauen, ist von der Bedienung einfach schneller.

Nun habe ich schon herausgefunden, dass man die openMTKmap im Garmin Format logischerweise nicht in OsmAnd rein kriegt. LocusMaps gibts nicht für iOS.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Formatierung von openMTBmap in OsmAnd zu kriegen? So wie ich das verstehe, ist die Darstellung der Karte sowas wie ein Stylesheet, aber ich habe keine Anleitung gefunden, ob und wie man das in OsmAnd ändern/importieren kann?

Danke für eure Tips!
 
Ich würde Deiner Stelle den Rechteinhaber auf "openmtb.org" kontaktieren. Er wird Dir sicher gerne mitteilen, wie und um welchen Preis er Dir hilft. Sein gutes Recht!
 
Oruxmaps auf einem Android Gerät kann die identische img Datei laden,
die sich auf dem garmin Gerät befindet mit gleicher Darstellung.
Die Darstellung kann mittels typfile Anpassung verändert werden.
Ich benutze die openmtbmap oder die openfietsmap dafür.

Mit Deinem apple Gerät geht das nicht.
 
Zurück
Oben Unten