Unterschied Postmount / ISS?!

Hallo

Ich find's nirgends oder stell' mich dämlich an.
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Aufnahmenarten erklären?

Muß in Ermangelung von geeigneten Befestigungen am Rahmen und der blöden Coda Bremse einen neuen LRS und eine Bremse investieren und an meinem Jekyll 1000SL (Baujahr 2001) verbauen.

Nun muß ich auch wissen, was an meinem CD für Anschlüsse vorhanden sind bzw. wie ich diese erkennen kann.

Danke und Gruß
Armin

das Gibt Es Ja Nicht Da Sollte Man Doch Eiiiiinmal Die Suchfuntion Bemühen! Das Geht In Mein Gehirn Nicht Rein Sowas!

Das ist Postmount:

BR-M966.jpg

Und das ist ISS:

iss-sta2.jpg

Meiner Meinung nach unverwechselbar.

meines wissens nach, ist die iss, die international space station.

aber von postmount hab ich noch nie was gehört, muss nur irgendein kleiner sattellit sein
:lol:
:lol:
:lol: :heul: :mad:

Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion

@ djie, bastelfreak und alle weiteren die da noch kommen werden ...

Super, ihr Ignoranten :daumen:

Wenn ihr mal den ganzen Text lesen würdet, dann würdet auch ihr feststellen, daß ich noch eine weitere Frage in diesem Zusammenhang gestellt habe.
Und, oh Wunder, es gibt auch Leute wie mich auf dieser Welt, die nicht jede Shimano Teilenummer und Abkürzung im Kopf haben und trotzdem gerne Rad fahren. (Da schreibt einer ISS, statt IS2000, wie lustig :confused: )

Genau deshalb benutze ich ein solches Forum. Um mich mit Leuten, die ähnliche Probleme und Erfahrungen gemacht haben, auszutauschen.

Da nützen solche Klug*******r wie ihr leider nix.

Ich glaub’ nicht, daß ich mich vor jemandem wie euch rechtfertigen muß, ob ich die Suchfunktion benutzt habe, benutzen kann, oder sonst etwas damit angestellt habe. Aber sucht mir ruhig den Text, der meine Problematik erläutert. Bin mal gespannt :p

Und wenn euch das nicht paßt, dann haltet besser die Finger ruhig und denkt euch euren Teil.

Und das der ein oder andere von euch auch nicht mit einem IQ > 130 geschlagen ist, zeigt sich im Beitrag selbst. Da gibt es wohl Defizite aus Grundschulklasse 3.

PS: @roadrunner_gs, dass hatte Niveau :lol:

@aemkei77

Ein dickes DANKESCHÖN.
Das hat all' meine Fragen beantwortet.

@roadrunner_gs

Yep, hat auch schon geholfen, den Postmount auszuschließen.
Danke.

Damit wäre die Sache durch :daumen:

Grüße
Armin

@Armin: Auch wenn die Sache schon durch ist, vielleicht helfen Dir die Pdfs von der Hayes University (bisserl runterscrollen, unter Industry Standards) weiter.

@djie: Was für ein Problem hast Du eigentlich? Wenn Du schon der neue (Registrierungsdatum: Jul 2005) Suchfunktionsgott bist, dann bedarf es ja nicht Schriftgröße 35 und mieser Rechtschreibung, sondern poste doch einfach den Link zum entsprechenden Thread.

Gruß, Curtis

@kasperlcurtis

Ich würde sagen, dass es n neuer Forumstroll zu sein scheint - Jul 2005 und überall nur blöd und in Blindenschrift auf Suchfunktion verweisen - manchmal kann Schweigen sinnvoller sein ...

Noch mal Hallo an alle und danke dafür, daß die meisten hier genauso über die unverschämte Antwort denken, wie ich. :daumen:

Ich finde es persönlich schade, daß es solche Leute wie in diesen "djie" hier im Forum gibt.
Leider ist das aber wie im richtigen Leben. Solche Leute sterben nicht aus. Sind selbst nicht die Intelligentesten, aber jeden anderen für blöd hinstellen.

Ich weiß' nicht was oder wer dieser Typ ist, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht, seine Beiträge zu lesen.

Meistens unqualifizierte Kommentare, die keinem weiter helfen.
Und das haben wohl auch schon andere spitz bekommen.
Denn seine Fragen werden i.d.R. nicht oder nicht mehr beantwortet.

Ich denke solche Burschen kommen nur zur Vernunft und lernen, sich im Internet ebenso höflich zu verhalten wie im richtigen Leben, wenn man sie mit Mißachtung "straft".

So das war's aber jetzt endgültig dazu.
Laßt uns wieder über's Rad fahren quatschen.

Gruß
Armin

ach armin stell dich nicht so an :lol:

hättest ma google oder so anmachen können und nur ma IS2000 (ISS) und Postmount eingetippt hättest du es auch schon gewusst.

aber diese sache is so selbstverständlich das es vieleicht manchen peinlich ist anständige antworten zu geben.

wir sind biker und die sind alle gut gelaunt, mach dir nichts draus das du diesmal das opfer wurdest hauptsache wir konnten alle mal wieder richtig lachen.

"keep cool"

wir sind immer für dich da :daumen:

@ Kayn

Hi
Das hat m.E. nichts mit anstellen zu tun.
Ich hab' sicher Humor und daß mit der ISS fand ich wirklich witzig.
Ich kann auch über mich selbst lachen und geh' dafür nicht in den Keller.

Aber ich habe eine, wenn auch vielleicht für den ein oder anderen, dusselige Frage gestellt.

Wenn man dazu nicht antworten möchte, weil einem das Niveau zu niedrig ist, dann muß man das nicht tun.

Ich seh' nur nicht ein, daß ich mich dafür von jemanden virtuell anschreien lasse! Und schon gar nicht von jemandem, der offenbar selbst nicht die Weißheit mit dem Schöpflöffel gefressen hat.

Und wenn man solche Aussagen kommentarlos akzeptiert, dann herrscht hier bald nur noch dieser Ton. Ließ' doch mal ganz aufmerksam die Beiträge. Es gibt noch viele solcher Leute hier, die immer nur rumpöbeln und denen alles zu blöd ist. Da frag' ich mich doch, warum die überhaupt hier posten :confused:

Gruß
Armin

Hallo Armin,

versteh mich nicht falsch, aber in gewisser Weise haben die "SuFu-Menschen" schon recht.
Bevor man ein Thema aufmacht, sollte man immer mal reinschauen obs das schon gab und wenn es sowas in ähnlicher Art gab, dann auch im Beitrag sagen das man schon geguckt hat, die eigene Frage davon aber etwas abweicht oder das nicht alle Fragen beantwortet. Dann hält man sich schonma die SuFu Leute vom Hals.

Das Forum lebt nämlich auch durch die Suchfunktion. Pro Tag wollen bestimmt 100 Forumsnutzer ihre Pedale demontieren, 50 davon sind sich aber nicht sicher in welche Richtung man drehen muss. Würden alle 50 nun danach fragen, könnte man den Laden hier auflösen. Da sie vorher aber mal suchen, kommt sowas nicht vor.

Völlig indiskutabel ist natürlich das Verhalten von Leuten wie dije.

J:H

race_king schrieb:
Bevor man ein Thema aufmacht, sollte man immer mal reinschauen obs das schon gab und wenn es sowas in ähnlicher Art gab, dann auch im Beitrag sagen das man schon geguckt hat, die eigene Frage davon aber etwas abweicht oder das nicht alle Fragen beantwortet. Dann hält man sich schonma die SuFu Leute vom Hals.
=>
Armin schrieb:
Ich find's nirgends oder stell' mich dämlich an.
race_king schrieb:
Völlig indiskutabel ist natürlich das Verhalten von Leuten wie dije.
:daumen: Richtig. Es wird ja keiner gezwungen, zu antworten, siehe auch:
Armin schrieb:
Wenn man dazu nicht antworten möchte, weil einem das Niveau zu niedrig ist, dann muß man das nicht tun.
Alles in Allem, happy trails!

Gruß, Curtis

P.S.: wir sind ganz schön off teppich...

Zurück