Unterschied Reba 2007 / 2009

Hallo Leute,

was hat sich eigentlich an der Reba 2009 geändert im Vergleich zu den Modellen aus 2008/2007? waren das wesentliche Veränderungen?

Danke für Info

An sich hat sich kaum etwas geändert. Die wichtigste Änderung ist eigentlich PM, die alte hatte IS. Ansonsten Kleinigkeiten wie anderes Casting, aber nichts gravierendes.

naja, das motion control sieht gänzlich anders aus, das 2009er ist kürzer, schwarz und konisch geformt
funktioniert nicht anders, aber ein umbau ist ggf schwer

- Reba bis 2008 Federweg von 85-115mm (intere 15mm Spacer bei DualAirVersion)
- Reba 2009 Federweg von 80-120mm (intere 20mm Spacer bei DualAirVersion), RebaTeam mit BlackBox MotionControl, und Versionen mit 20mm Steckachse (MaxleLight) erhältlich.

Kann ich daraus schliessen, dass meine Reba eine 2007er ist wenn ich ne IS Aufnahme habe? Ich wollte mir die Tage ein Service/Staubdichtungskit ordern. Dabei habe ich gesehen, dass es einmal dieses und dieses
gibt. Oder kann man die Modelle auch anhand der Aufkleber/Beschriftung unterscheiden? Meine sieht so aus.

Anhänge

• PIC.JPG
    PIC.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 41
ich glaub auch 2005 kann mich nicht erinnern das die letzten drei Jahre sone reba rausgekommen sein soll....kp wies heißt aber da wos laufrad hinkommt^^ die aufnahme sieht ziemlich anders aus als bei den neueren modellen

danke für die Tips. Scheint wirklich ne 2005er Race zu sein. Hätte nie gedacht das die Dinger so lange so reibungslos laufen. Aber wer weiss schon ob der Vorbesitzer jemals damit gefahren ist. Naja, ich will mal einfach das Kit der 2006er testen. Wird hoffentlich passen.

Zurück