Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied Shimano Kurbel FC-MT510-1 vs. FC-MT511-1?
Genau. Das habe ich auch gesehen. Auch sehen die Kurbelarme etwas anders aus. Aber mal im Ernst, was soll das? Es gibt 2 gruppenunabhängige Kurbeln auf Deore-Niveau mit 1x12 für MTB mit 96 mm asymmetrisch Lochkreis und noch die Deore-Kurbel mit Direct Mount. Wozu?
Eher nein. Die 511 ist offiziell nur mit 30 und 32Z erhältlich. während es die 510er auch mit 34 gibt. wobei ich denke, dass die Kettenblätter gegenseitig kompatibel sind.
Da hatte ich wohl was nicht mehr richtig im Kopf.
Bei der 510 gibt es 34 Zähne, bei der 511 auch 165 mm Kurbel.
30er und 32er Kettenblätter sind kompatibel, wie in der Liste der 512 angegeben. Also müsste auch das 34er an allen dreien passen.
Aber warum macht sich Shimano den Aufwand und baut soviele verschiedene Kurbeln? Ich meine man kann doch einfach eine 510 mit allen Kurbellängen und Kettenblattgrößen anbieten und gut ist.
Aber warum macht sich Shimano den Aufwand und baut soviele verschiedene Kurbeln? Ich meine man kann doch einfach eine 510 mit allen Kurbellängen und Kettenblattgrößen anbieten und gut ist.
Warum baut VW so viele Golf Modelle, warum macht ein Metzger so viel verschieden Wurstsorten, wieso backt ein Bäcker so viel verschieden Brötchen, usw?
Kannst einfach weil die Nachfrage da ist und die das Zeug alles verkaufen.