Unterschiede bei Sram Kassetten Pg-950 und PG-970

Marder

Bergabfahrradfahrer
wie schon im Titel beschrieben, würden mich mögliche Unterschiede zwischen den beiden Kassetten interessieren.
Dass die Verschlussschraube bei der einen aus Kunststoff und bei der anderen aus Alu ist, ist mir bereits klar - aber was gibts sonst noch??

Die Tatsache das es sich um die Rennradversionen handelt ist vielleicht auch noch ganz interessant. Zudem habe ich schon einen kleinen Gewichtsunterschied festellen können:
PG-950 (11-26z.) - 230g
PG-970 (12-26z.) - 225g

Falls jemand davon Ahnung haben sollte, wäre ich über eine kurze Antwort sehr dankbar ;)

Gruss Nico

Anzeige

Re: Unterschiede bei Sram Kassetten Pg-950 und PG-970
Hallo
Hänge mich mal einfach an.

Worin besteht der Unterschied zw. Sram PowerChain II 971 9-fach Kette und der Sram PowerChain II 951 9-fach Kette?
Außer dem Namen und dem Preis ;).
Gewicht und Beschreibung bei Bike-Discount sind gleich.

Danke

MfG.
franzherta

PG-970 DH: rot eloxierten Alu Lockring und rot eloxierte Spacer zwischen den einzelnen Ritzeln.
PG-970 12-26z ebenfalls Alu Spacer, aber nicht den schönen rot eloxierten Lockring.
PG-950 11-26: Kunstoffspacer und einen schlichten Lockring.

Worin besteht der Unterschied zw. Sram PowerChain II 971 9-fach Kette und der Sram PowerChain II 951 9-fach Kette?

Die 971 hat im Gegensatz zur 951 vernickelte Aussenlaschen. Die 991 ist dann komplett vernickelt.

...

Zuletzt bearbeitet:
auskram....Seh ich das richtig das das auch für die 1050/1070 Modelle so übertragen werden kann? Und das sich bis auf vielleicht minimale Gewichtsunterschiede auch in der Performance keine Unterschiede ergeben?

Grüße

Zurück