unterschiede bei storm baureihe

• Ersteller Ersteller Deleted 132705
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 132705

Guest
ich hab beim stöbern gesehen, das es die storm gabeln mit 150mm sowie auch mit 180mm gibt. die 180mm varianten haben allerdings den für mich untauglichen 1,5 schaft. inwiefern ähneln sich die gabeln ansonsten? ist die evtl auf 180 mm umbaubar? oder hat die gabel andere standrohre (kürzer)

es geht mir derzeit etwas darum, frei nach ikea die möglichkeiten zu entdecken. falls der ratschlag kommt, eine r1super zu nehmen, für das vorgesehene will ich keine doppelbrücke.

ebenso reizt mich, wie die gabel selbst aufgebaut ist, man liest da was von federmedium stahlfeder/mcu... sind da die elastomere nur als durchlagschutz gedacht?

und by the way: ist was grösseres als die r1super geplant? hab gehört, die sigma soll auch auslaufen, also wäre maximum bei rst 180mm...

Hallo loki_bottrop,

die RST Strom Super 150mm ist ein älteres Modell, die Tauchrohreinheit gibt keine 180mm FW her.
Die 180mm Strom Super hat Stahlstandrohre und ein 1,5" Alu Steuerrohr. Die "kleine" hat zu den Stahl-Standrohren auch noch einen Stahlschaft.
Die MCUs sind in der Tat als Durchschlagschutz verbaut - das Federmedium in der Strom Super ist eine Stahlfeder.

http://www.rst.com.tw/ct/techsuppor...691347496&y=TI1248689434936&x=TI1248691080332

Das sollte den Aufbau verdeutlichen :daumen:
Die R-One oder R-1 ist als konventionell aufgebaute Teleskopgabel nur bis 180mm auslegbar - siehe Tauchrohreinheit "Text oben".
Die Sigma gibt es bis auf weiteres noch im Großen und Ganzen unverändert...
Aber die Zukunft bei RST bleibt spannend - dran bleiben :)

Gruß vom RST_Europe_Team.

Zuletzt bearbeitet:
der link will net...

also wäre zwischen der storm 180 und der neuen "kleinen" 160er nur ansonsten der unterschied des steuerrohres?!

Hallo loki_bottrop,

die RST Website scheint down zu sein...
Der Unterschied der Storm Gabeln ist vor allem die Tauchrohreinheit und auch die Dämpfungskartusche...
Also nicht so einfach nach dem IKEA Prinzip bastelbar...

Gruß vom RST_Europe_Team.

Zurück