Unterschiedliche Shimano SG-C Kettenblätter

Hallo zusammen,
ich will meine alte Shimano XT Kurbel (730) mit schwarzen Kettenblättern bestücken. Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche SG-C Kettenblätter gibt. Einmal mit eingefräster Nut und einmal ohne. Die mit Nut scheinen etwas dünner zu sein? Welche passen und wo liegt der Unterschied? Vielen Dank

Die breiten sind die XT, die dünnen die der DX und LX.
Bei den letztgenannten sollten i jedem Fall noch diese dünnen Messingunterlegscheibchen zwischen Kurbel und Kettenblatt gelegt werden, damit die Kettenblattschrauben ordentlich packen.

Hallo zusammen,
ich will meine alte Shimano XT Kurbel (730) mit schwarzen Kettenblättern bestücken. Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche SG-C Kettenblätter gibt. Einmal mit eingefräster Nut und einmal ohne. Die mit Nut scheinen etwas dünner zu sein? Welche passen und wo liegt der Unterschied? Vielen Dank
Hast du Fotos gemacht?

Die breiten sind die XT, die dünnen die der DX und LX.
Bei den letztgenannten sollten i jedem Fall noch diese dünnen Messingunterlegscheibchen zwischen Kurbel und Kettenblatt gelegt werden, damit die Kettenblattschrauben ordentlich packen.
Super, Danke für die Info. Kann man die DX/Lx auch auf der XT Kurbel fahren oder passen dann die Abstände nicht mehr?

Hmm...
ich räubere da immer und das funktioniert.
Hab aber auch gerade mal gemessen.
Die Unterschiede sind schon krass...hab ein SG-X Kettenblatt da...das ist 4 mm dick....die normalen SG C haben ja nur 3 mm.
Sry für Off Topic...

MfG
Chris
20200415_184552.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück