Update fürn Sommer

Hey Sportsfreunde,

ich wollte mein Bike mal was gutes tun, un zwar wollte ich mir ein paar neue Teile kaufen.
Aber da ich leider nicht so die Ahnung habe und mich noch nicht so gut auskenne (Anfänger :D) wollte ich mir lieber euch fragen ;)

Details zum Bike:
Rahmen: Ns Traffic
Gabel: Society Xeno Dirt/4x
Steuersatz: Acros Ah-07 Deepcup
Lenker/Vorbau: Truvativ Holzfeller
Bremse: Avid Elixier 5 160mm
Griffe: Odi Rouge
Kurbel: Shimano Saint 165 34T
Kette: KMC Z610HX
Laufräder: Dt-Swiss Naben, Specialized gelabelt > aus einem Sx-Trail
Felgen: vo. Sun Mtx 31 ,hi. Dt-Swiss
Speichen: Dt-Swiss Competition

Ich hab mir 250€ zur Seite gepackt und denke damit kann man gut was anfangen, ich hoffe Ihr könnte mir Helfen :)

Die alten Teile sind alle ganz? Und voll funktionstüchtig?

Dann würd ich auch nix neues kaufen? Wozu? Der Optik wegen?

mit 250€ wirst du weder ein komplettes Umstyling finanziert bekommen, noch könnte man das Geld in Leichtbauteile investieren um wirklich einen Unterschied zu merken.

Ich an deiner Stelle würde das Geld in Verschleiß-/Ersatzteile investieren, und zusehen, dass ich was von dem Material geschrottet bekomme, -> durch FAHREN !

kettinggereedschap-left.jpg

Mitte rechts ist für 1/2x 1/8" Ketten. Funzt auch auf schmaleren (Schaltungs)ketten- braucht aber etwas Übung/Fingerspitzengefühl bei der Nietenschieberei..
Der untere ist eine Fehlkonstruktiom (schlechte Hebelverhältnisse), den oberen kenn ich nicht.

Wirklich gutes Preis/Leistungsverhälnis. Mit mechanischem Meßschieber kann man an den gelochten Armen die Mittigkeit prüfen/messen, der Hebel rechts mit dem roten Logo reicht zur Feststellung von Höhenschlägen.. Zentrierständer sind aber ein Thema für sich..ne,, :D

Dazu Spokey- Nippelspanner, Konusschlüssel, Kettenpeitsche, diverse Abzieher..
Das sollte sich im 250 Euro Rahmen vernünftig realisieren lassen. Aber teurer geht auch :D

http://www.fahrradwerkzeug.org/fahrradwerkzeuge-glossar/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück