Upgrade von Crankbrothers Nabe möglich?

Registriert
26. Februar 2021
Reaktionspunkte
1
Hi,
hat von euch zufällig wer eine Ahnung, ob man die normale Crankbrothers Synthesis Nabe upgraden kann, da die meiner Meinung nach einen recht großen Auslösewinkel hat? Ich hab da so an die concept321 Nabe gedacht, die in dem E11 Laufradsatz verbaut ist. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Grüße
 
Hi, ja das stimmt schon aber dann hätte ich den Sums mit dem neu einspeichen halt nicht und es wäre vielleicht etwas günstiger.
 
Dann habe ich nicht genau verstanden, was du vorhast.

Willst du einfach das Innenleben bzw. den Freilauf von deiner Synthesis Standardnabe gegen das der Nabe des Synthesis Enduro 11 LRS tauschen? Letztere ist eine Industry 9 Hydra, das wird ziemlich sicher nicht passen.
 
Ja genau das hätte ich gedacht. Keine Ahnung ob das Innenleben von Concept321 in das standard Gehäuse passt oder wo man das Innenleben herbekommt
 
Keine Ahnung ob das Innenleben von Concept321 in das standard Gehäuse passt
Der Synthesis Enduro 11 hat soweit ich weiß eine I9 Hydra Nabe. So oder so passt das nicht. Einzige Möglichkeit ist eine andere Nabe kaufen und neu einspeichen (lassen). Du kannst ja mal bei einem LRS-Bauer hier aus dem Forum anfragen, was das kosten würde. Da bekommst du dann sicher auch Empfehlungen für passende Naben.
 
Zurück
Oben Unten