Upgrade vor verkaufen... Gute idee oder nicht?

ricardoph

Ricardo
Hallo zusammen,

Erst muss ich mich entschuldigen, ich wohne in Deutschland seit mehr als 2 Jahren und mein Deutsch ist immer noch schlecht... :-(

Ich habe eine Cube AMS im Keller die ich gar nichts benutze, ich fahre mehr Park und ich habe schon eine richtige Enduro, ich wollte die AMS für eine Europa Reise, aber es hat leider nicht geklappt.

Ich will dieses Fahrrad verkaufen, es hat 3x9 fach, und ich habe schon im Keller eine 10-fach Kassette, Schaltwerk und Kette (alles XT und kaum benutzt mit ca. 100 km). Ich brauche nur die Schalthebel, und entweder eine neue Kurbelsatz (2-fach) oder neue Kurbelblätter (auch neuen Züge und Kabel, ich habe auch irgendwo ein Hochwertiges Satz von Jagwire).

Was denkt ihr, soll ich zu 10-fach upgrade und verkaufen das Fahrrad mit eine 2x10 XT System (das würde extra 100€ kosten), oder einfach als 3x9, und dann alle andere Teile in ebay verkaufen?.

Und wegen Daten, ist es jetzt gut für verkaufen? oder ist es besser in Frühling?

Vielen Dank im Voraus!!!

Hallo Ricardo,

wenn du das AMS sowieso verkaufen möchtest, würde ich nicht mehr auf 10-fach umrüsten, leg dir die Teile einfach in den Keller, bis du sie benötigst.
Wenn du das Geld nicht dringend benötigst würde ich bis zum Frühjahr warten, ich denke da wirst du ein paar € mehr bekommen als jetzt am Saisonende, ist aber auch nur meine Vermutung.

Zurück