uphillfahrbarkeit 601 vs 301

hab mir nach meinem 301 MK 9, noch ein 601 geholt....
meine eindruck vom 601 (14,5Kg) bergab wow!!!! bergauf auch ok aber deutlich träger...
vom 301 (12.8kg) bergab auch sehr ok!! bergauf viel spritziger und bei 3-4 std touren einfach passender darum 601 verkauft und in zukunft wieder 301 MK10

3 Wochen Dolomiten mit dem 601 überlebt.
Klar, bergauf nicht wirklich spritzig....., jedoch hatte ich es auch nicht eilig.
Konnte aber mit der AM-Fraktion ohne weiteres mithalten. ( trotz rubber Queen ).
Jedoch war diese Fraktion bei den Abfahrten nicht wirklich so entspannt wie ich.

Fazit: Hammerrad !

hab mir nach meinem 301 MK 9, noch ein 601 geholt....
meine eindruck vom 601 (14,5Kg) bergab wow!!!! bergauf auch ok aber deutlich träger...
vom 301 (12.8kg) bergab auch sehr ok!! bergauf viel spritziger und bei 3-4 std touren einfach passender darum 601 verkauft und in zukunft wieder 301 MK10

bei mir ist es genau umgekehrt;) mein 601 mit 13,7 kg ist für meine bedürfnisse einfach das besser bike mit dem vivid dämpfer. bergauf habe ich es nicht so eilig und bergab ist es einfach was anderes.

beides sind super bikes. aber ich werde mein mk8 verkaufen aaber vielleicht hole ich mit noch ein 301 mk11 :D scherz.

mit taugt das 601 so wie ich es aufgebaut habe wunderbar.

wenn deine Priorität in schnellen Aufstiegen, langen Strecken liegt = 301, wenn du berg auf fährst um berg ab Spass zu haben mit Reserve im Gepäck und keine Uhr mittickt = 901 oder halt 601.

wenn deine Priorität in schnellen Aufstiegen, langen Strecken liegt = 301, wenn du berg auf fährst um berg ab Spass zu haben mit Reserve im Gepäck und keine Uhr mittickt = 901 oder halt 601.

Na ja, es gibt halt viele Reviere und Touren mit geilen Trails, jedoch Anfahrten, die größere Teile mit Steigungen um die 20-25% enthalten. Da wünsch ich allen Bikern mit ihrem 601 viel Freude - beim Wandern! Bis die oben sind, bin ich mit meinem 301 schon zwei Berge weiter (inkl. Abfahren) .... :D

Zurück