Urlaub am Rennsteig

Registriert
9. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Bike-Gemeinde,

wir waren vergangenes Wochenende wieder in unserem Ferienhaus in Kleinschmalkalden und da habe ich mich gefragt wieso wir dieses idyllische Plätzchen nicht mehr Leuten anbieten.

Gedanke der Idee ist, dass wir das Ferienhaus nicht dauerhaft bewohnen, es liegt ca. 25min mit dem Rad bzw. 45min zu Fuß vom Rennsteig und der Ebertswiese entfernt. Eigentlich geht man aus der Haustür und ist so gut wie im wunderschönen Wald.

Wäre dies überhaupt für jemanden interessant oder fährt man heute lieber in Hotels und Großstädte? :)

Bei Gefallen kann man dieses Thema sicher gern etwas genauer beleuchten.

Ich freue mich auf Meinungen und Zuschriften
 
Hallo!

Also ich find den Thüringer Wald echt schön und daher die Idee durchaus sinnvoll - aber für den klassischen Rennsteigwanderer werden die 45 min zusätzlich vom Steig runter und dann nochmal wieder drauf zu viel sein. Wär es mir bzw. wäre es uns damals zumindest gewesen, was aber auch daran lag, dass ich meine doch recht geringe Wanderleistung realistisch eingeschätzt hatte und das Mehr an Strecke durch das Auffinden der Unterkünfte so klein wie möglich gehalten hatte. Aber nur für eine Nacht vermietet ihr warscheinlich eh nicht, oder? Das Fehlen von Frühstück würd ich jetzt nicht als das große Hindernis sehen, da kann man ja planen.
 
Hi,

Das liegt ja sozusagen direkt vor meiner Haustür.

Prinzipiell kann man da schon was draus machen. Hier gibt es ja alles was das Biker-Herz begehrt: Sahne-Trails von leicht bis sehr technisch mit wenig Fußgängerverkehr (man muss sie nur finden:D), genügend Ziele und Aussichtspunkte in der näheren Umgebung, Schwimmbad im Ort, den Bergsee auf der Ebertswiese (der leider im Moment ein Algen-Problem hat), ausreichend Einkehrmöglichkeiten u.s.w.

Die Leute müssen es nur wissen. Bislang wird hier ja nur der Rennsteig als Wanderer-Mekka beworben, die meissten Mountainbiker fahren auch vorwiegend auf dem Rennsteig und auf den Hauptwegen, obwohl die leckeren Sachen abseits davon zu finden sind. MTB-Strecken werden hier nicht ausgewiesen und schon gar nicht beschildert. Es gibt nur die "Radwanderwege".

Das bedeutet also, man kann hier eine wunderschöne Woche Bike-Urlaub erleben, es braucht nur ein paar Tipps und gescheite Tourenvorschläge, damit man die lohnenden Strecken und Ziele findet.

soweit erstmal meine Gedanken dazu...

Gruß Marko
 
Hi, also wir fahren regelmäßig in gemietete Ferienhäuser im Th. Wald. Sicher 3-5x im Jahr übers Wochenende.

Wenn es schon Infos gibt dann her damit.

Gruß,

Zappa
 
Zurück
Oben Unten