Urlaub Bodensee

Hi,

suche für den Sommer eine nette gegend rund um en bodensee, um biken zu gehen. neben biken, wär eine schöne bademöglichkeit und die ein oder andere sehenswürdigkeit ganz nett.

befinde mich noch am anfang der suche, vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich.

vielen dank
grüße Lisa

Oder die Gegend um Markdorf. Also Meersburg, Immenstaad, Hagnau usw. Biken kann man wunderbar am Gehrenberg in Markdorf und der See ist auch direkt da. Friedrichshafen ist auch nur 15min mitm Auto entfernt. Überlingen so 20min. Mit der Fähre wäre man auch in ner viertel Stunde von Meersburg drüben in Konstanz

die Qual der Wahl würde ich sagen. Ich persönlich würde Bregenz/Lindau vorziehen. Schöne Berge in der Nähe, tolle Bademöglichkeiten und einige Sehenswürdigkeiten. Allein Lindau Insel ist ne Reise wert ;-)

In der Nähe vom Bodensee bietet sich als landschaftliches Highlight und gespickt mit einigen fahrtechnischen Leckerbissen auch das obere Donautal an (Donaudurchbruch).
Und am Bodensee ist von Konsztanz aus gesehen interessant ist der Bodanrück-Marienschlucht und der Schiener Berg. Auf der Schweizer Seite rund um Rohrschacher Berg-Appenzell und die Ecke um Lindau, ggf auch der Höhenrücken bei Überlingen.
Landschaftlich gesehen ist vor allem der Überlinger See schön.
Grüße vom weissen rausch.

Zurück