US Bottom Bracket adapter auf BSA

nullvektor

ampelsprinter
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
10
hallo
ich wollte mir diesen winter mein DMR Trailstar wieder aufbauen.jetzt ist mir aufgefallen das die kurbel schon total durchgerockt ist.jetzt kam mir der gedanke,einen adpter auf bsa zu verwenden um eine höhere kurbel auswahl zu haben.macht das sinn?wenn ja,welche adapter sind zu empfehlen?oder doch einfach ne bmx kurbel rein und gut ist.
danke im voraus.
 

Bikefritzel

bräkläss
Dabei seit
26. September 2004
Punkte Reaktionen
180
Ort
münchen
schau mal bei den ganzen bmxläden, die haben sowas meistens rumliegen, weil die ganzen alten bmxbikes diese kurbeln hatten.

aber warum nimmst nicht ne bmxkurbel, sowas find cih eigentlich eh immer geiler persönlich.
 
Dabei seit
16. Juni 2010
Punkte Reaktionen
14
Ort
Leinfelden
ich habe so einen Adapter in einem Kinderrad verwendet um eine leichtere Kurbel zu verbauen. Funktioniert gut.

Ich habe noch einen zweiten Adapter rumliegen. Das Rad wo ich den verbauen wollte, hatte leider einen kleineren Innenlagergehäusedurchmesser. Hätte ich vorher messen sollen. :(

Wenn du Interesse daran hast, schick mir eine Nachricht.
Der Adapter ist für 68mm Gehäusebreite.
 
Oben Unten