USE Sattelstütze

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen mit der USE Alien Sattelstütze in Alu? Gibts ja "günstig" bei St**ler ;)

Gruß
Robert

ja, fahre die schon einige zeit. den klemmkopf halte ich für schlichtweg genial, das eigentliche rohr ist weniger high-tech als meinetwegen bei tune (die ihre stützen innen ovalisiert haebn und damit belastungsgerecht aufgebaut), hält aber trotzdem problemslos und das gewicht ist acuh voll im grünen bereich. kan ich also voll empfehlen.

Die stütze ist wirklich schön . Zur richtigen farbkombination sollte man wissen das das eloxat nicht matt sonndern glänzend ist . Der klemmehanismus ist wirklich tricky aber auch etwas umständlich . Die glänzende oberfläche ist wesentlich kratzempfindlicher als bei syncros . race face oder thomson . Auch die geleserte schrift ist nicht so abriebfest wie bei den oben genannten marken . Suma sumarum : eine schönes teil was nicht jeder hat , das aber fürs gelände etwas zu sensibel ist . Fürs RR jedoch jederzeit zu empfehlen . Vieleicht haben die Ti und die carbo-version robustere oberflächen .
Gruß , nikolay .

Also ich habe die Alien Carbon in 25.0 an meinem Bike und die Schrift ist auch kaum noch lesbar aber das ist ja auch egal die Hauptsache ist doch das sie hält und das tut sie.

Zurück