UST - Reifen flicken

Registriert
9. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe kürzlich bei meinem Hinterradreifen (Michelin UST - XCR, 26 Zoll, für Cross - Country) einen leichten Durchstich erlitten. Ich habe daraufhin bei meinem Laufrad das Ventil abgeschraubt und die Flüssigkeit Eclipse Tire Sealant in ausreichender Menge eingefüllt. Dennoch kommt es (bei 3.5 bar) nach 2 Std. zu einem dauerhaften Druckverlust (0 bar). Das ist natürlich nicht praxistauglich, ich will aus Gewichtsgründen aber auch nicht den ganzen Heckreifen mit der Flick - Sauce "fluten"

Wie kann ich einen UST - Reifen (der noch kaum abgenutzt ist!) "klassisch" flicken? mit Tip - Top - Flicken oder ist das jetzt ein Einweg - Wegwerfteil oder gibt es da spezielle Techniken / Materialien?

habe damit noch keine Erfahrungen, da ich bis dato nur Rennreifen geflickt habe ...

Gruss mtbenutzername
 
mtbenutzername schrieb:
Wie kann ich einen UST - Reifen (der noch kaum abgenutzt ist!) "klassisch" flicken? mit Tip - Top - Flicken oder ist das jetzt ein Einweg - Wegwerfteil oder gibt es da spezielle Techniken / Materialien?
Wenn du keine Milch rein kippen willst, gibt es von TipTop ein Tubeless REP SET zum flicken von UST Reifen.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten