[V] 2 1990er Stahlprojekte: Scott Pro DX/XT Komplettrad, Gary Fisher Mt. Tam mit RS 1

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Registriert
28. November 2001
Reaktionspunkte
52
Ort
WM
Aloha,

ich möchte mich von zwei weiteren Stahlprojekten trennen; einmal ein Scott Pro DX/XT Komplettrad, zum anderen ein Gary Fisher Mt. Tam Rahmen-Gabel-Set mit RS 1...beides noch meinem Kenntnisstand aus 1990?!


1. Scott Pro, EX 4130 Ishiwata-Chromoly. Sitzrohr Mitte-Ende 52 cm, Oberrohr ca. 56 cm Mitte-Mitte, parallel.
Ausgestattet mit Scott Xtrashocks Öl/Luft-Gabel (ölt ganz leicht, federt und dämpft aber altersentsprechend gut), Scott AT2 Bullbar, Shimano XT (STI Typ ST-M092, Bremsen Typ BR-M732) und Shimano DX (Umwerfer FD-MT62, Schaltwerk RD-MT62, Kurbel FC-MT60 mit Biopace-KB, Naben HB-MT60, FH-MT62, 7-fach-Antrieb) und Wolber AT20 Felgen.

Technisch ziemlich guter Zustand, Kette/Antrieb nicht verschlissen. Die Reifen sind rissig, müssen aber rein optisch eh runter...
Lackzustand insgesamt gut; geringe Macken, erwähnenswerter Rost ist nicht zu sehen. Die Brillianz des Lacks alterbedingt nicht mehr wie im Neuzustand; trotzdem eine tolle Basis um mit relativ wenig Aufwand einen schönen Klassiker auf die Reifen stellen zu können.

VHB 149 € zzgl. Versand oder Abholung am Starnberger See.









Weitere Bilder im Album!


2. Gary Fisher Mt. Tam Chromoly-Stahlrahmen aus Tange Prestige, geschweißt in Japan, Sitzrohr Mitte-Ende 43 cm, Oberrohr ca. 51,5 cm Mitte-Mitte, parallel. Inklusive Gary Fisher Superlight Steuersatz (läuft leicht rauh, aber noch brauchbar) und einer Rock Shox 1, der ersten Rock Shox.
Die Gabel federt und dämpft; leider fehlt ein Cantisockel und ein Service wird nach der Zeit sicher auch fällig sein.
Sehr schöne Rahmendetails, Tretlager a la Klein (defektes Tretlager als Muster für Ersatzteile gibt's dazu), im Oberrohr zwei winzige flache Druckstellen vom Lenker/Bremsgriffen.
Der Lack ist ziemlich fertig, müßte neu gemacht werden. Wenig/kaum Rost, nirgends tiefer gehend.

Ein nicht alltäglicher Rahmen in Kombination mit der ersten Federgabel von Rock Shox...sicher ein spannendes Projekt für jemanden mit mehr Zeit.

VHB 79 €; ggf. auch Rahmen/Gabel einzeln...bei gutem Angebot ;-)


Weitere Bilder im Album!


Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi !

Den Scott find'sch goil :D
Schade das er so klein ist, sag mal beim GF, verkaufst du
die Gabel auch einzeln ?
Die Fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Lieben Gruss aus Franken
 
@Christi: geht klar...allerdings ist dein Postkasten ist voll! ;)

LG t-age
 
Aloha,

so, der Mt. Tam geht morgen auf die Reise...:daumen:

Wie schaut's mit dem Scott aus; hat keiner am Komplettrad Interesse?

Ich seh schon, ich werd's zerlegen dürfen, oder? :rolleyes:

LG t-age
 
Aloha,

das Scott wird nun also zerlegt; wer Interesse an Einzelteilen hat kann sich melden...sobald ich es portioniert habe kommen Bilder und Einzelpreise (der Laufradsatz ist schon weg...).

Thx,

t-age
 
Zurück
Oben Unten