Biete Scott Superslope mit XT-DX Ausstattung

Franzmann1

Frank
Registriert
5. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Biete
Scott Superslope


mit hochwertiger Ausstattung

Shimano XT, Deore DX, Mavic, Ritchey … image025.jpg
image025.jpg
image025.jpg image025.jpg image001.jpg image025.jpg image001.jpg image010.jpg image008.jpg image009.jpg image014.jpg image027.jpg



Biete hier das geliebte Scott Superslope meiner Frau an.

Das Bike haben wir neu gekauft ist also aus erster Hand. Es wurde nachträglich mit einer Rock Shox Quadra 21 Federgabel nachgerüstet. Original war eine Starrgabel verbaut, für 20€ mehr lege ich sie bei.

Die Rahmengröße beträgt 15“ = 39cm, gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr. Meine Frau ist 162 cm groß und passt von der Größe her ideal auf das Bike. Das Scott ist damit für Personen von ca. 152cm – 172 cm geeignet, die Sattelstütze kann man noch weit genug reinschieben oder herausziehen.

Das Scott wurde artgerecht gehalten, es zeigt die üblichen Gebrauchsspuren eines Mountainbikes (siehe Bilder). Für das Alter Bikes ist es jedoch überdurchschnittlich gut erhalten. Es wurde sehr wenig gefahren, bei schönem Wetter im Sommer und mit sehr guter Pflege von mir J

Insgesamt wiegt das Bike wie auf den Bildern zu sehen nur 12,3 kg, selbst heute ist das immer noch ein Spitzenwert. Aktuelle MTBs mit Alurahmen und vergleichbarer Ausstattung sind nicht leichter.

Das Bike hat fast die komplette Shimano Deore DX Ausstattung, das war damals eine Klasse direkt unter der Top-Gruppe XT. Die Bremsschalthebel sind sogar in XT-Ausstattung. Soweit mir bekannt war es damals die Top-Version des Superslope.

Seit 2006 fährt sie ein Fully, seitdem wird das Scott eigentlich fast gar nicht mehr bewegt. Da es einfach zu schade ist, das Bike sinnlos im Keller herumstehen zu haben, bieten wir es daher schweren Herzens zum Verkauf an.

Wir haben sogar noch die Rechnungen und die Bedienungsanleitung zu dem Bike.

Der Neupreis wie auf den Bilder zu sehen lag bei 2.225 DM.

Wir bieten es hier für 222 Euro VB an.

Bei Fragen einfach unter 05346/2716 melden, Detailfotos kann ich gerne nachreichen.



Jetzt zur Ausstattung:

Bauteil

Typ

Rahmen

Scott Superslope, 15" = 39 cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr)

Stahlrahmen aus hochwertigen Tange Cr-Mo Rohren

Lackierung

Weiss – pink

Gabel

Rock Shox Quadra 21, Federvorspannung einstellbar

Lenkkopflager

Ritchey Logic

Kurbelgarnitur

Shimano Deore DX, Kurbelarmlänge 170 mm

Pedale

Shimano Deore DX

Sattel

Ritchey

Nabe vorn + hinten

Shimano Deore DX

Felge vorn + hinten

Mavic formula components DX 23

Reifen vorn

Continental, Escape Pro, 26x2,1

Reifen hinten

Schwalbe, Racing Ralph Evolution, 26x2,1

Umwerfer

Shimano Deore DX

Schaltwerk

Shimano Deore DX

Bremsschalthebel

Shimano Deore XT
 

Anhänge

  • image025.jpg
    image025.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 672
  • image001.jpg
    image001.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 118
  • image010.jpg
    image010.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 178
  • image008.jpg
    image008.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 97
  • image009.jpg
    image009.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 130
  • image014.jpg
    image014.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 177
  • image027.jpg
    image027.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Detaillierte Beschreibung. Aber für den Preis wird es hier leider niemand nehmen, sorry. Dafür müsstest du, auch wenn es wehtut, mindestens einen 100er abziehen. Oder das Rad in Einzelteilen verkaufen.
 
Ich (und das meine ich NICHT böse) würde noch weiter gehen und sagen grob die Hälfte und du hast schon Glück gehabt, dass jemand genau dieses Model sucht.
Es tut immer weh, wenn man auch persönliche Erlebnisse etc. mit dem Rad verknüpft und es immer gepflegt hat.

Wie Glimmerman schon sagte... oder schlachten.
 
Zurück
Oben Unten