[V] 2 x Chris King No Logo "No Threadset" 1 1/8 Zoll

Hi!

Ich habe zwei Steuersätze von CK übrig,jeweils in 1 1/8 Zoll,komplett inkl. Top-Cap,ohne Base-Plate,da diese weiterverwendet werden.Guter Zustand,gebraucht.Baseplate gibts in der Bucht ab 1 Euro (Art.170576033572)

1x ROT
1x Silber poliert

Stück 65 Euro inkl. Versand in D

Gruß,Martin

Bilder sind jetzt im Album,der Silberne ist noch an meinem Titanbike montiert,wird dann aber von einer Fachwerkstatt ausgebaut und verschickt.

Der hat natürlich auch die CK-Topcap,die abgebildetet Cane Creek-Kappe ist nicht dabei:D

Martin

Moin!

Sach mal, sehe ich da in dem roten King ein Kugellager? Ich dachte, die hätten Industrielager :confused:

Ciao, Splat

Hi!

Auch ein sogenanntes "Industrielager" ist ein Kugellager,nur der Aufbau und die Abdichtung ist anders.
Anscheinend fehlt aber bei dem Roten die Abdeckung der Kugelbahnen.

Ich checke das mal:(

Gruß,Martin

vielen dank martin,

ich bin raus was den silbernen ck betrifft.

bei der einen roten schale fehlt der innere ring, deshalb sieht man die kugeln. hängt der ring vlt. noch auf dem schaft der gabel?:eek: so war es bei meinem.;)

gruß stefan

Was stört Dich am silbernen CK?:confused:
Das Ding ist absolut neuwertig und kratzerfrei!!

Gerne auch per PN...

Martin

hallo martin,

mich stört gar nichts an dem ck und der preis ist absolut top. :daumen:
ich hatte es so verstanden das er schon durch dich poliert wurde, deshalb meine frage nach dem bild. ich suche einen zum umeloxieren und dann hätte ich mir das polieren sparen können.;)

gruß stefan

Moin!

Auch ein sogenanntes "Industrielager" ist ein Kugellager,nur der Aufbau und die Abdichtung ist anders.

Dass das so ist, ist mir schon klar, ich hatte einen King nur noch nicht so gesehen und wenn das Lager so aussieht, ist es doch wohl irreparabel defekt, oder?
Wie siehts mit dem Einpressen eines neuen Lagers aus, ich dachte, dass kann nur der Herr König himself?
Will hier nicht spammen, ich hätte nämlich auch Interesse an dem Teil ;)

Ciao, Splat

Der Silberne ist verkauft.

Ich gehe mal davon aus,das die Lager genormte Lagergrößen sind und es deswegen auch Ersatz gibt.
Habe aber erstmal den Verkäufer angeschrieben und um Lösung des Problemes gebeten,denn der CK wurde als völlig intakt und vollständig verkauft.

Steht also erstmal nicht mehr zum Verkauf.

Gruß,Martin

Der Silberne ist verkauft.

Ich gehe mal davon aus,das die Lager genormte Lagergrößen sind und es deswegen auch Ersatz gibt.

Das funktioniert leider nicht. Du kannst höchstens die Kugeln tauschen (ca. 3.1mm). Den weissen Plastikträger dafür, sowie den darüberliegenden "Klemmring" mit Konus an der Oberkante bekommt man nicht einzeln. Letzterer fehlt auch bei der Lagerschale rechts im Bild. So liegt die "Bearing Cap" oder der Gabelkonus direkt auf der Gummidichtung, findet keinen Halt und kann auch nicht korrekt montiert werden.

IMG_0154.JPG

großes Bild

Habe aber erstmal den Verkäufer angeschrieben und um Lösung des Problemes gebeten,denn der CK wurde als völlig intakt und vollständig verkauft.

Steht also erstmal nicht mehr zum Verkauf.

Gruß,Martin

Hau dem Verkäufer das Teil um die Ohren, so kannst Du nicht viel damit anfangen. Sind das Rostspuren an der Schale links im Bild? Ich dachte an der Stelle ist alles aus Edelstahl?

Hämmert man beim Ausbau der Lagerschalen nur punktuell (zb mit einem Schraubendreher) links und rechts auf die Kante, so kann es passieren, dass die Schale verkantet und sich der innere "Klemmring" löst. Mit etwas Pech fliegen dann viele kleine Kügelis durch die Gegend...Zusammenbau geht über vorsichtiges Einpressen im Schraubstock. Der innere Klemmring (ca. 15mm hoch) wird dabei über die eingesetzten Kugeln im Plastikträger gedrückt bis er in der umlaufenden Nut einrastet.

531527876_24c1fe6974_o.jpg

531527884_e8e1b86575_o.jpg

Bis jetzt weigert der Verkäufer sich,das Teil zurückzunehmen.
Bei Ihm sei alles in Ordnung gewesen.

Vielleicht statte ich ihm mal in Hamburg nen Besuch ab:mad:

Super,jetzt antwortet der Verkäufer nicht mehr.
Dann werde ich ihm wohl mal nen Besuch abstatten:mad:

Das man immer erst zu solchen Mitteln greifen muß kotzt mich langsam an:rolleyes:

Björn, das ist garantiert der falsche Weg.
Ich will so einen Schwachfug hier auch nicht lesen!

T5 hat eine PN von mir.

Gewalt bringt gar nichts,das ist richtig.Er soll nur sehen,das ich mir das nicht gefallen lasse.

Vielleicht bringt etwas Druck mehr Erfolg.
Oft bringt ein Gespräch mit den Eltern (wenn er noch zu Hause wohnt) etwas....

Er scheint sich ja auch nicht über die Konsequenzen im Klaren zu sein.

Martin

OK, platzte halt einfach mal so aus mir raus...aber irgendwie ist es doch echt ärgerlich, schlechte Verkäufer bzw. nicht ordnungsgemäße Beschreibungen und dann auch noch einfach keine Stelungnahme !!
Da sollte mal eingeschritten werden...
Mein Verhalten bitte ich zu entschuldigen, ich werde mich bessern:anbet:

ich hatte mal meinen wtb king hingeschickt und was soll ich sagen kam wieder mit neuem lager free of charge und da haben sie garantiert nicht die schale mitgetauscht

Zurück