[v] 737er XT-Zeug, Salsa Spanner, Marwi(Hügi)+Mavic Citron LRS, RaceFace Lenker

Registriert
31. Oktober 2004
Reaktionspunkte
232
Ich hab die midlife crisis und will nur noch Apparate, die nicht allzu bunt sind. Außerdem staubt hier XT-Zeug ein, dessen Zustand noch so gut ist, dass es herzeig- und fahrbar gleichermaßen ist. Here we go:

1. Marwi (baugl. Hügi) + DT Comp + Mavic 517 Citron LRS: 111 EUR
Hab ich hier im Forum vor ca. 1,5 Jahren erworben und am Singlespeeder ein paar hundert Kilometer durch die Stadt und über Forstautobahnen geprügelt. Die Felgenflanken fassen sich eben angebremst an und sind noch für viele km gut. LRS läuft rund, das mittlere Lager der HR-Nabe müsste gelegentlich gemacht werden (lässt sich ziemlich einfach zerlegen und rauskloppen; wenn nicht: einfach noch eine Weile drin lassen). Sonst: guter, gebrauchter Zustand. Verzeiht den Staub...

Achtung - Edith flüstert noch was: Ich hatte grad eine Anfrage nach den Gewichten. Ohne Gewähr für meine Waage: HR 939/VR 767g, beides incl. ca 20g Schwalbe-Felgenband pro LR.
Da fällt mir gleich noch auf... die Achse der Vr-Nabe ist LEICHT (ca. einen halbenmm) angeschrägt, weil sie sonst in den Ausfallern einer dünnen Stahlgabel außen überstehen würde.

lrs_1.jpg

lrs_2.jpg


2. Salsa Flip Offs Rasta: 30 EUR.
Mit Stahlachse und Gebrauchsspuren siehe Foto. Am hinteren Spanner fehlt eine Feder, da lege ich Ersatz bei.
salsa.jpg


3. RaceFace AirAlloy, grün: 15 EUR.
War auch mal so ein Kauf übers Forum. Die Farbe ist nicht besonders ausgeblichen, RaceFace warschon immer so dunkel. Beide Lenkerenden ungefähr 1/10mm eingedrückt durch Hörnchen (war schon so), der kleine silberne "cut" auf der linken Hälfte geht nur durchs Eloxal und ist beim drüberstreichen nicht zu spüren. Schriftzüge: siehe Bild.
raceface.jpg


4. ST-M 737 STI: 33 EUR
Das Mäusekino links hat eine geklebte Absplitterung, beide Bremshebel leichte Kratzer, siehe Bild. Mechanik ist nicht verharzt, beide Hebel schalte sauber hoch und runter.
xt_sti.jpg


5. 737er XT Cantis, VR/HR: 28 EUR
Bremsbeläge vorn original und leicht angebremst, hinten KoolStops (zu 99,5% neu, keine Keilform sichtbar). Die Cartridges mit stärker angebremsten Originalgummis gibts dazu. Seilzugdreiecke finde ich sicher auch noch irgendwo... sonst: ziemlich guter Zustand, keine Macken im Finish, Logos noch da.
xt_bremsen.jpg


6. 737er XT Ritzelpaket, 8fach 11-28T + HG91 Kette: 36 EUR.
Beides keine 50km gefahren und absichtlich ungesäubert fotografiert.
Ich gebs trotzdem lieber zusammen ab.
xt_ritzel_kette.jpg


7. RD-M 737 Xt Schaltwerk, long cage: 22 EUR
Spuren siehe Bild, am Gravierendsten sicher der Flugrost auf dem Bolzen. Rollen so gut wie neu.
xt_schaltwerk.jpg


9. Dura Ace Kurbeln FC 7402 Kurbeln, 170mm: 28 EUR.
Habe ich ne Weile gefahren, mittlerweile nerven mich die 170mm Länge aber etwas. Waren ziemlich abgeranzt und sind von mir aufpoliert worden - mittlerweile logischerweise wieder leicht verkratzt. Macht aber nix, ist gutes Material und mit etwas Metallpolitur und 5 Minuten Freizeit kriegen sie wieder Spiegelglanz. Gewinde und Vierkant sind einwandfrei!
dura_ace.jpg


Bei Interesse bitte nicht nur "Nehm ich"s im Thread, sondern auch eine PN.
Spielregeln:
Paketpreise sind so gerne möglich, wie Großabnehmer erwünscht sind. Alles zusammen geht für 250 EUR incl. Porto innerhalb D. weg - schließlich muss ich dann nur einmal zur Post.
Sonst verstehen sich alle Preise exklusive Porto.

Zuletzt: ich hab den grünen Haken aus Prinzip nicht. Wer deshalb Zweifel an meiner Reputation hier hat, darf von mir natürlich verlangen, dass ich mich bei Vollmond mit aktueller Tageszeitung, einem "Filosofem"-Schild und dem betreffenden Teil nackt auf einen Baum setze und winke.
Not!
 
Zuletzt bearbeitet:
6. 737er XT Ritzelpaket, 8fach 11-28T + HG91 Kette: 36 EUR.
Beides keine 50km gefahren und absichtlich ungesäubert fotografiert.
Ich gebs trotzdem lieber zusammen ab.

nehm ich danke
 
Sh!t
Hat noch jemand so einen Lenker? Zahle auch mehr - natürlich abhängig vom Zustand...

Beste Grüße,
Stefan
 
Danke für das Angebot, aber die richtige Farbe sollte er schon haben ;-)
@all: bitte nur in GRÜN anbieten.
 
Ich nehme mir die Freiheit, auch mal zu pushen.
Was als "Verkauft" markiert ist, ist sprichwörtlich weg, auf dem Postweg bzw. abgeholt.
Merci soweit.
 
Los, Leute. Das steht hier alles im Weg und Ihr bekommt dieses Wochenende sicher Kohle ;)

1. Marwi (baugl. Hügi) + DT Comp + Mavic 517 Citron LRS: 100 EUR
Hab ich hier im Forum vor ca. 1,5 Jahren erworben und am Singlespeeder ein paar hundert Kilometer durch die Stadt und über Forstautobahnen geprügelt. Die Felgenflanken fassen sich eben angebremst an und sind noch für viele km gut. LRS läuft rund, das mittlere Lager der HR-Nabe müsste gelegentlich gemacht werden (lässt sich ziemlich einfach zerlegen und rauskloppen; wenn nicht: einfach noch eine Weile drin lassen). Sonst: guter, gebrauchter Zustand. Verzeiht den Staub...

Achtung - Edith flüstert noch was: Ich hatte grad eine Anfrage nach den Gewichten. Ohne Gewähr für meine Waage: HR 939/VR 767g, beides incl. ca 20g Schwalbe-Felgenband pro LR.
Da fällt mir gleich noch auf... die Achse der Vr-Nabe ist LEICHT (ca. einen halbenmm) angeschrägt, weil sie sonst in den Ausfallern einer dünnen Stahlgabel außen überstehen würde.

lrs_1.jpg

lrs_2.jpg



4. ST-M 737 STI: 28 EUR
Das Mäusekino links hat eine geklebte Absplitterung, beide Bremshebel leichte Kratzer, siehe Bild. Mechanik ist nicht verharzt, beide Hebel schalte sauber hoch und runter.
xt_sti.jpg


5. 737er XT Cantis, VR/HR: 23 EUR
Bremsbeläge vorn original und leicht angebremst, hinten KoolStops (zu 99,5% neu, keine Keilform sichtbar). Die Cartridges mit stärker angebremsten Originalgummis gibts dazu. Seilzugdreiecke finde ich sicher auch noch irgendwo... sonst: ziemlich guter Zustand, keine Macken im Finish, Logos noch da.
xt_bremsen.jpg


7. RD-M 737 Xt Schaltwerk, long cage: 17 EUR
Spuren siehe Bild, am Gravierendsten sicher der Flugrost auf dem Bolzen. Rollen so gut wie neu.
xt_schaltwerk.jpg


9. Dura Ace Kurbeln FC 7402 Kurbeln, 170mm: 23 EUR.
Habe ich ne Weile gefahren, mittlerweile nerven mich die 170mm Länge aber etwas. Waren ziemlich abgeranzt und sind von mir aufpoliert worden - mittlerweile logischerweise wieder leicht verkratzt. Macht aber nix, ist gutes Material und mit etwas Metallpolitur und 5 Minuten Freizeit kriegen sie wieder Spiegelglanz. Gewinde und Vierkant sind einwandfrei!
dura_ace.jpg
 
Noch da:

4. ST-M 737 STI: 28 EUR
Das Mäusekino links hat eine geklebte Absplitterung, beide Bremshebel leichte Kratzer, siehe Bild. Mechanik ist nicht verharzt, beide Hebel schalte sauber hoch und runter.
xt_sti.jpg


5. 737er XT Cantis, VR/HR: 23 EUR
Bremsbeläge vorn original und leicht angebremst, hinten KoolStops (zu 99,5% neu, keine Keilform sichtbar). Die Cartridges mit stärker angebremsten Originalgummis gibts dazu. Seilzugdreiecke finde ich sicher auch noch irgendwo... sonst: ziemlich guter Zustand, keine Macken im Finish, Logos noch da.
xt_bremsen.jpg


... und wenns nicht weggeht, wirds eingeschmolzen.
 
Zurück
Oben Unten