[V] Bontrager Nabensatz by Chris King

felixthewolf

Light-WOLF
VR Nabe : 24 loch, verstärkte Flansche zur Radialspeichung, 120gr
P6020092.JPG

HR Nabe : 28 loch, links für Radialspeichnung 270gr
P6030095.JPG
entgegen der Abbildung nur die nabe!

die Naben sind baugleich mit den üblichen Chris King classic, nur war die für Bontrager gebaute Serie deutlich kleiner.

die naben sind gebraucht, laufen aber noch einwandfrei.

na, was sind sie euch wert?

gruss, felix

Ich glaube die meisten Leute hier können mit 24L & 28L Naben wenig anfangen.Für 300€ bekommst Du auch schon die Originalen ;)
Als Ersatzteillager wärs nicht schlecht, ich biete mal 100€ :D

mag sein, dass du die normalen classic bekommst.

auch die bontrager sind originale chris king nur eben "etwas" seltener ;)

und genau darum gehts hier doch, dass es die bonti eben nicht die an jeder ecke zu bekommen sind.
oder bin ich hier in der normalen kaufberatung gelandet? :lol:

... gaaaanz schlecht :( lausiges verkaufsgespräch, setzen 6-
versuche nie den kunden zu "verschei$$ern", sei höflich und respektvoll, ganz wichtig, überdurchschnittliche fachkenntnisse sind der grundstein zum erfolg :D grundschule verkäufer lehre 1. lehrjahr ...

classic faq schrieb:
... "Was ist mein Bike noch wert ?", wie auf viele Dinge im Leben gibt es hierfür keine richtige Antwort. Das Rad ist genau SO VIEL, oder WENIG wert, wie es dir oder dem, der daran Interesse zeigt wert ist...

ciao
flo

dann, liebe grossmeister der classic erzählt mir doch mal

- wo sich hier jmd verschei$$ert fühlt?

- welche aussage eure göttliche FAQ für mich hat.

natürlich will ich nur wissen, was die naben leuten wert sind, die daran interesse haben.
dass andy profilaktisch mal nen € bietet war zu erwarten, interessiert mich allerdings nicht die bohne.

gruss, felix

P.s. machmal frage ich mich ob wir leichtbauer nach aussen auch so pseudo-elitär wirken wie classiker und SSpler

felixthewolf schrieb:
dann, liebe grossmeister der classic erzählt mir doch mal

- wo sich hier jmd verschei$$ert fühlt?

- welche aussage eure göttliche FAQ für mich hat...

grossmeister :confused: gibt's nicht, kenn ich keinen, ich bin sicher keiner. dazu hab ich viel zu viel eigene meinung :D und kann die auch viel zu selten bei mir halten...

dein pricing und die art und weise dieser und anderer "verkaufsaktionen" bei der classic abteilung und 1gängern legt den schluss nahe das da einer, mit verlaub, " 'nen dummen" sucht. den hier und dort zu finden wird eher schwierig sein, tummeln sich doch da 'ne ganze reihe von leuten die die bikebranche seit jahren von innen UND aussen kennen...

zu faq guggst du was in der quote steht :rolleyes:

felixthewolf schrieb:
... natürlich will ich nur wissen, was die naben leuten wert sind, die daran interesse haben...

berechtigt, wenn die nachfrage etwas "geschickter" gewählt worden wäre dann wären die antworten auch sachdienlicher ausgefallen ... ja, wenn ...

felixthewolf schrieb:
P.s. machmal frage ich mich ob wir leichtbauer nach aussen auch so pseudo-elitär wirken wie classiker und SSpler

das ist jetzt 'ne rhetorische frage, oder :confused:
die classicer und ssp'ler sind per se elitär. real, nicht pseudo, welche frage :lol:

unique
flo

backtotopic -> das ist ein wunderschöner chris king nabensatz auf dem bontrager steht. preise anlog der gleichwertigen/-alten ck nabensätze.

naja das eben auf ck bontager steht das ist wie wenn auf einem porsche eben mercedes staende auch wenns das gleiche waere tendierte ich eher zum original reale preisvorstellung nabensatz sei mal mit 250- 300 angesetzt aber eher schwierig ich hatte die tage mal einen echten king lrs angeboten fuer 350 und der hatte ne lochzahl im classik standardbereich und der steht immer noch hier erschwerend zu deinem kommt in diesem forum hinzu das 24 loch felgen klassisch ein eher rares gut sind.

ad

gringo, deine info's sind sehr spärlich: sind das systemlaufräder für mtb oder road (mit 130er einbaubreite) oder ...?

prinzipiell: auch wenn - oder gerade weil - da bontrager draufsteht sind sie wohl nix für'n classic basar da sie dann wohl schon neueren datums sind.

howdy

rasaldul schrieb:
gringo, deine info's sind sehr spärlich: sind das systemlaufräder für mtb oder road (mit 130er einbaubreite) oder ...?

prinzipiell: auch wenn - oder gerade weil - da bontrager draufsteht sind sie wohl nix für'n classic basar da sie dann wohl schon neueren datums sind.

howdy

der gringo hat glaub ich recht deutlich geschrieben, dass es sich nur um naben handelt, von system-LRS weit weg...

und wenn du oben angesprochene
foibex schrieb:
überdurchschnittliche fachkenntnisse
besitzen würdest, wüsstest du auch, dass es die bonti-kings nur für MTB gab. erschwerend kommt noch hinzu, dass diese plattform auf der wir uns hier bewegen MTB-news heißt und wir uns eben nicht auf rennrad-news tummeln.

ebenfalls erschreckt es sich, dass es bontrager nicht erst seit einem jahr gibt.
die naben sind von 98/99.

gruss, felix

P.s. danke andy für deine einschätzung zur preisgestaltung, soetwas schon etwas früher hätte uns so manche rumlaberei erspart.

die sind recht neu,meines wissens.zumindest hat in dem radladen meines mißtrauens jeder der penner,die neulich ein rennrad(vorzugsweise trek)gekauft haben,so ein radsatz mit gefrästen bontrager felgen und solchen naben,eben in dieser lochzahl,als systemräder.ich würde mich sogar so weit aus dem fenster lehnen,und behaupten,das ist wie mit einen 924 porsche,war porsche,aber letztlich doch ein vw.sprich,eine etwas günstigere variante für die breite masse.wäre ja nix neues,so ging der white auch flöten,als es seine naben an jeden rotz gab.

So - und da du richtig festgestelt hast, dass es hier MTB-News heist, solltest du auch den Namen des Unterforums richtig deuten können.

Jahrgang 98/99? Pah!

So... und jetzt kommst du!

Diese Naben gabs definitiv nur als kompletten LRS.

It's getting harder and harder to say that a company makes just hubs or rims these days, as anyone who previously specialized in those areas now offers ready-built wheels too. Latest to join the fray is Chris King, maker of famously immortal headsets and other parts constructed with fanatical attention to detail. Chris King introduced hubs a couple of years ago and worked with Bontrager, supplying hubs for that company's top-line wheels. Now mountain bikers can buy similar wheels under the Chris King label too.

Two models are available, the Classic Mountain for rim-braked bikes and the Disc Mountain. Both are built round Chris King hubs and use Bontrager rims and Wheelsmith spokes.

und wenn du king naben kennen wuerdest wuesstest du das sie immer 130 135 und 140 fahrbar sind also renn mtb und tandem. ist nur ein 5 dollar spacer

ad

... rausgekommen '98 o. '99 nur als kpl. laufradsatz. naben sind, zumindest offiziell, nicht in den handel gelangt, da oem ware... und passende felgen gab's zu dem zeitpunkt auch nicht wirklich viele...

ciao
flo

felixthewolf schrieb:
der gringo hat glaub ich recht deutlich geschrieben, dass es sich nur um naben handelt, von system-LRS weit weg...
Auch wenn nur die Naben angeboten werden, kenne ich von Bontrager nur Systemlaufräder und rasaldul anscheinend auch. ;)

felixthewolf schrieb:
und wenn du oben angesprochene besitzen würdest, wüsstest du auch, dass es die bonti-kings nur für MTB gab. erschwerend kommt noch hinzu, dass diese plattform auf der wir uns hier bewegen MTB-news heißt und wir uns eben nicht auf rennrad-news tummeln.
Also ich muß gestehen, dass wenn mir gestern jemand von den Dingern erzählt hätte hätt ich ihn ausgelacht. Ich hätte nie gedacht, dass King wirklich für andere seine Naben hergestellt hat -> hab also mal wieder was gelernt. :)
Ab und an werden hier auch gern alte Rennradteile vertickt, da hier einige auch ein altes RR zuhaus stehen haben.

felixthewolf schrieb:
ebenfalls erschreckt es sich, dass es bontrager nicht erst seit einem jahr gibt.
die naben sind von 98/99.
Ist schon klar, aber IMHO war Bontrager zu dem Zeitpunkt schon klinisch tot, sprich nur noch Namensgeber für Trek-Parts. :(

felixthewolf schrieb:
Als Supermod sollte dir aber geläufig sein, dass die wichtigen Themen oben "angepinnt" sind, wenn auch nur in einem Sammel-Link-Thread (der Ordnung wegen).
Links zur FAQ und anderen unwichtigen Themen

@ all
Macht euch mal locker. :p

Alles nach 96 ist für mich nicht mehr classic. Ich gebe Dir 'nen 100 aber nur wenn die passenden Felgen bei sind. Die Dinger kannst du eh nur an einen super soften Eisdielen-Fully oder vielleicht ein Triathlon Rad dranschrauben. Meiner Meinung nach haben 24 radial eingesetzte Speichen an einem MTB nichts zu suchen... :D

Hast Du Bilder von?

Grove schrieb:
Alles nach 96 ist für mich nicht mehr classic. Ich gebe Dir 'nen 100 aber nur wenn die passenden Felgen bei sind. Die Dinger kannst du eh nur an einen super soften Eisdielen-Fully oder vielleicht ein Triathlon Rad dranschrauben. Meiner Meinung nach haben 24 radial eingesetzte Speichen an einem MTB nichts zu suchen... :D

Hast Du Bilder von?

ne, sorry, stehen nicht mehr zum verkauf, sind zerbröselt, zerbrochen, geplatzt, zerrissen, zu staub zerfallen, ausgerissen, atomisiert...
24 loch taugt doch einfach nix ;)
wäre hier ausserrdem doppelt falsch, weil nicht MTB und nicht Classic
ich geh woanders spielen mit meinem naben-staub...

schönen tag noch!

Zurück