V-brake Promax O.k. ?

Hallo
Sind die V-BRAKE PROMAX O.K. für den Normalgebrauch ?
Möchte keine Rennen damit fahren . :p

Möchte von Cantilever auf diese V-Br. Promax umbauen !

Mfg

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 96
Zum normalen Rumgurken sind die Ok (auf jeden Fall besser als Cantis!) Bei Nässe, wie eigentlich alle Felgenbremsen, etwas schwach.

-> Nicht vergessen passendene V-Brake Hebel zu montieren.

ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber v-brakes sind v-brakes ob du jetzt die vom baumarkt kaufst oder die avid SD7 du wirst bei richtiger einstellung und identischen belägen keinen großen unterschied merken,

bei der promax gibts nur eins ausszusetzten die viel zu weichen beläge, wenn du die tot gefahren hast rüste direkt auf grüne swissstop viking nach!

was viel wichtiger ist bei den v-brakes ist, sind die hebel ...

Kayn schrieb:
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber v-brakes sind v-brakes ob du jetzt die vom baumarkt kaufst oder die avid SD7 du wirst bei richtiger einstellung und identischen belägen keinen großen unterschied merken,
1. Billige V-Brakes richtig einzustellen kann zur Geduldsprobe werden.
2. Billige V-Brakes schalgen schnell aus
3. An billigen V-Brakes taugen die Rückstellfedern und deren Einstellung nichts
4. Man merkt schon einen Unterschied

Ich würde keine V-Brake mehr unter Deore oder vergleichbar kaufen, wobei ich für mich gar keine mehr kaufen werde, bin gerade auch beim Zweitbike auf Scheibe umgestiegen.
Ich habe daher auch noch einen Satz Avid-V-Brakes zu verkaufen und ein paar dazu passende LX-Schaltbremskombis, bei Interesse PM.

naja wie gesagt ich fahre an meinen CC Esel ne SD7 und mein kumpel hat die Promax und vorher bin ich eine Trektro VBrake gefahren und bei allen system vom aufbau und material keinen großen unterschied gemerkt dementsprechen kann man alle 3 system sehr gut vergleichen, und das v brakes spiel haben hat meistens mit den sockeln zu tun die zu lang sind bzw unterschied lang sind... wenn richtig dicke fettschmierung vor handen ist sollte der verschleiss auch kein großer sein

Zurück