Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, also Ich habe jetzt heraus gehört, das man lieber nicht bei mmm-bikes
kauft. Aber wo bekomm Ich denn jetzt so ein Alukit für die V-Brake her?
Hast Du noch eins für mich Nino? Bzw. es geht eigentlich nur um die Belaghalter
Aluschrauben sind nicht das Problem.
Marco
OK, also Ich habe jetzt heraus gehört, das man lieber nicht bei mmm-bikes
kauft. Aber wo bekomm Ich denn jetzt so ein Alukit für die V-Brake her?
Hast Du noch eins für mich Nino? Bzw. es geht eigentlich nur um die Belaghalter
Aluschrauben sind nicht das Problem.
Marco
Warum dein Sinneswandel?![]()
Bist bis vor kurzem selber mit Aluschrauben an der vorderen Bremse gefahren.
Dann begründe mal.
An der VR Bremse entsteht nämlich keine translatorische Linearbewegung sondern nur eine Abscherung die allerdings nur den Bolzen belastet.
auf meiner Waage gewogen(abweichungen zu Ihrer Waage möglich!)
Lass doch dein Fach-Chinesisch!
Wie du viellecht mirbekommen hast, wiegt meine Schüssel nun 2 Kg mehr als vorher. Ich trainiere auch mit der Karre.
Wenn ich als logisch Denkender mir vorstelle wieviel Belastung auf dieses Bauteil mit der Zeit eingeht, spar ich mir die 3g. für ein gutes Gefühl.
Es gibt nur zwei Hersteller meines Wissens nach die aktuell Aluschrauben Serienmäßig verbauen. Dafür wird es sicherlich einen guten Grund geben.
Kannst du ihn erklären?
Ich würde auch nie wieder etwas bei Herrn M. kaufen.
Er scheint seelisch viel zu tief mit in jedem seiner Deals und seiner Leichtbauerei zu stecken. Das ist mir nicht geheuer.
Die Bebop Ti-Achsen waren allerdings auch von sehr guter Qualität. Maßhaltig und aufwendig zum stimmigen Preis.
Wenn du so denkst dürftest du sicher bei bestimmten anderen Leuten bzw. Firmen auch nicht kaufen.
und teile die nicht eine mindestens 200-jährige geschichte aufweisen und nicht in kleinserie produziert werden, gehen schon mal gar nicht!!![]()
![]()
Was willst du damit ausdrücken?
Ich habe niemals behauptet das meine keine Großserienteile verbauen darf.Nur halt das sie mir nicht zusagen.
In diesem Fall gibt es halt keine Alternative bei den Alubelagshaltern und Großserie sind sie auch nicht.![]()
Die Meinung eines Firmenbesitzer hat nicht immer was mit Kultfaktor zu tun!
Keiner weiß zum Beispiel was Herr Heydenreich (Heylightchef) wirklich für ein Mensch ist.
Keiner weiß zum Beispiel was Herr Heydenreich (Heylightchef) wirklich für ein Mensch ist.
Das ist ein ganz netter, besessener Mensch. So ein richtiger Heimfrickler vom alten Schlag. Er arbeitet mir Liebe und Hang zur Perfektion. Wenn man dort anruft kann es gut sein, dass die Tochter oder seine Frau rangeht ,weil er nicht vor der Drehbank vorkommt. Ich mag sowas. Das sind solche Typen wie der Uli, nur ist dessen Firma jetzt zu "groß" und das Flair ist fast weg, weil er so vieles auswärts fertigen lässt. Das geht zuminest mir so.
Stefan
Christoph, das ist doch kein Streit!
Ich mag tune sehr, aber der Kult ist eben fast verflogen. Ich mag die Tüftler, die das Meiste selbst machen. Uli tüftelt zwar auch wie wild, aber da kommen Teile aus Italien und Russland und ... Das ist mehr was es mal war. Das ewig zukaufen nimmt den Firmen das Gesicht.
Stefan
Christoph, das ist doch kein Streit!
Ich mag tune sehr, aber der Kult ist eben fast verflogen. Ich mag die Tüftler, die das Meiste selbst machen. Uli tüftelt zwar auch wie wild, aber da kommen Teile aus Italien und Russland und ... Das ist mehr was es mal war. Das ewig zukaufen nimmt den Firmen das Gesicht.
Stefan
Und mir persönlich war Herr M. immer recht freundlich gegenüber.
mit mir war er anfangs auch suuuper freundlich. ist damals 5 stunden (!!!) mit freundin (!!!!!!) am Eclipse stand rumgehangen und wir haben über allerlei fachgesimpelt. war echt cool. wir haben uns da echt gut verstanden. ich hab ihm dann auch distributoren-preise für die Eclipse kits vermittelt und wie gesagt fand da das eine oder andere geschäft statt bis er dann das gefühl hatte er müsse mich über den tisch ziehen und diese nummer mit dem verlorengegangenen paket abgezogen hat. danach war ende seinerseits. er hatte ja die kohle , er hatte die tubelesskits günstig bezogen und er hat von mir etliche teile zum vorzugspreis bekommen. er war also fein raus aus der sache und blockte total ab. da war nichts mehr zu machen. im nachhinein gabs dann ähnliche infos von anderen jungs also ist für mich der fall gaaaaanz klar was man von ihm halten kann. dass er an der letzten eurobike "fast" unbemerkt am Eclipse stand vorbeigeschlichen ist passt dann auch ins bild - gell Michl![]()
Und was willst du damit sagen?
Ich mache mir über einen Menschen lieber selber ein Bild um ihn zu beurteilen,desweiteren reagiere ich auf "falsche" Leute sehr empfindlich.Da das bei ihm bisher nicht der Fall war,mache ich mir da erstmal keine Sorgen.
Ganz einfach: Er mag ihn nicht.