Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will jetzt endlich von Cantis auf V-BRakes umsteigen, kann mich aber noch nicht so für eine entscheiden. Gibt es da unterschiede in den Einstellungsmöglichkeiten und Bremsleistungen bezüglich XT und Avid Single Digit 7/TI und Dial 7/Ti??
Bin über jeden kleinsten Hinweis dankbar.
Vielen Dank
Also zur Avid kann ich dir sagen, das sich Single Digit 7 und Ti in der Funktion/Leistung nicht unterscheiden, die Ti ist nur eben ein paar Gram leichter, das gleiche trifft auf die Hebel zu...meiner Ansicht nach lohnt sich der Aufpreis für die Ti-Versionen nicht.
Ich hab selbst die Avid Single Digit 7 + Speed Dial 7 Hebel dran und bin absolut zufrieden damit was Bremsleistung ( im Trockenen, Nass hat jede Felgenbremse Prinzipbedingt Nachteile ) und Dosierbarkeit angeht, XT V-Brake bin ich noch nicht gefahren, aber bzgl. der Bremsleistung reicht die sicher nicht ganz an die Avid heran.
Die XT neigt gerne zum quietschen, denn die Bremse ist nicht so vibrationsfrei in ihren Gelenken.
Die Avid kann ich dir empfehlen, Qualität und Funktion sind perfekt.