[v]cannondale M800 Beast Of The East Rahmen

Registriert
17. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Weimar
Hallo,

ich verkaufe ein Cannondale M800 BEAST OF THE EAST Rahmenset.

Erts mal die Daten:

1996er Modell
RH 41cm C-T
OR 55cm
SR 12,5cm

History

Ich habe das Rad ende 1995 mit einer Judy SL und der verbauten Peperoni Gabel gekauft. Der Originallack (rot)war damals leider sehr schlecht, so dass ich es 1997 über meinen Händler habe pulvern lassen.

Gefahren bin ich es unregelmäßig bis 2004, da ich es immer mal unterschiedlich aufgebaut hatte.

Zuletzt bin ich es mit der ersten MZ Z2 gefahren, mehr Einbauhöhe verträgt der Rahmen wegen dem sowieso erhöhten Tretlager leider nicht.

Entgegen den Fotos hat der Rahmen einige oberflächliche Kratzer in der Beschichtung, die auch nicht soviel Glanz wie die heutigen hat.
Grobe Chainsucks gibt es nicht, aber aufs Tretlagergehäuse ist die Kette mal stärker geschlagen.(siehe Bild)

Lieferumfang:

Rahmen, Gabel (genug Länge für 2cm Spacer), Ritchey Steuersatz(noch OK), LX Innenlager 113mm (hält noch ewig), Shark Fin Kettenschutz,

PREIS VHB 150 €

Bei Interesse PN oder Mail
 

Anhänge

  • BEAST-seite.jpg
    BEAST-seite.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 234
  • BEAST-vorn.jpg
    BEAST-vorn.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 201
  • BEAST-streben.jpg
    BEAST-streben.jpg
    42 KB · Aufrufe: 180
  • BEAST-unterrohr.jpg
    BEAST-unterrohr.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 187
Ach ja, der Rahmen wurde übrigens vorwiegend auf der Straße/Waldwegen gefahren. 70 kg Fahrergewicht. Die Rechnung vom Komplettrad bekommt der Käufer, und sollte so die lebenslange Garantie übernehmen können.
Der Preis ist verhandelbar.
 
Hallo,

ich würde 1,75 als maximale Körpergröße annehmen.
Damals wurde mit recht langem Vorbau gefahren, hatte 130/135 dran, so dass sich das Rad bei meinen 1,73m recht gestreckt gefahren hat.
War damals als 18" ausgewiesen, lustig die Amis.
 
ist auch ein 18 zoll rahmen mit entsprechender oberrohrlänge.

nur wurde das tretlager (ich glaube) 4 cm höher gesetzt.

ich hab auf meinem beast of east einen 135 mm vorbau mit 0 grad steigung.
 
Ein Foto vom kompletten Rahmen bin ich noch schuldig.

Ich habe jetzt einen ca 5° 110mm Kore Vorbau in silber
montiert (die Aufkleber habe ich entfernt da sie nicht mehr
schön waren) und eine 400mm Sattelstütze von Selcof
(nichts tolles aber damit paßt es bis 175cm Fahrer).

NEUER PREIS inkl. Vorbau/ Sattelklemme/ Sattelstütze

120 EURO

@Matze waren 3cm Erhöhung!
 

Anhänge

  • BEAST-det-1_f.jpg
    BEAST-det-1_f.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 269
  • BEAST-det-2_f.jpg
    BEAST-det-2_f.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann auch noch eine frühe Sid Sl, noch mit Boots und nur für Felgenbremsen anbieten. Sie ist rot, bis auf einen kleinen Kratzer am rechten Tauchrohr, in sehr gutem Zustand. Das Gewicht liegt bei 1280 Gramm! Im Set würde ich 210 Euro haben wollen. Bilder von der Gabel kann ich erst Sonntag oder Montag liefern, da ich gerade nur www über Handy machen kann. Bitte PM oder Mail an mich.
 
Ist schon wieder Frühling :D

Der Rahmen steht noch zum Verkauf.

NEUER PREIS: 100€ zzgl. Versand

(Rechnung gibts dazu, also mit Garantie)

Ich liefere noch bessere Bilder nach.
 
Die Pulverbeschichtung ist leider etwas stumpf geworden, die waren in den 90igern noch nicht so doll.
Ich versuche nochmal eine Kunststoffpolitur dafür zu bekommen.
Wie auf den Bildern zu sehen gab es keine starken Chain Sucks, aber aufs Tretlagergehäuse ist die Kette mal kräftig gefallen. Siehe Markierung.
Im schmalen Hinterbau gibt es leichte Schleifspuren.
Die Gabel sieht sehr ordentlich aus, nur die Schalthülle hat sich verewigt.
 

Anhänge

  • BEAST-1.jpg
    BEAST-1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 100
  • BEAST-2.jpg
    BEAST-2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 70
  • BEAST-3.jpg
    BEAST-3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten