[V] Cannondale M800 KIT: XTR, Race Face, Judy SL, Syncros...

SCM

Waldschrat
Infos vorweg:

1. Sehr große Bilder sind im Album, alle beschriebenen Zustände und Gebrauchsspuren sind gut auf den Fotos zu erkennen - hier wird nix versteckt!
2. Preis ist im Rahmen vhb.

Rahmen-Kit bestehend aus:

Cannondale M800, Beast of the East, Baujahr 1993:

- Rahmengröße 46,5cm (Mittel Tretlager -> Oberkante Sitzrohr). Mir leider zu klein...:heul:
- Sehr guter Zustand, ein größerer Kratzer an der Sitzstrebe, ansonsten nur ganz geringe Gebrauchsspuren, Chainsuck-frei!

Judy SL:

- Sehr guter Gesamtzustand, geringe Gebrauchsspuren, kleinere Kratzer ausgebessert.
- neue Federn!
- keinerlei Spuren auf den Tauchrohren!

Race Face Turbine LP blau

- inklusive Kettenblätter
- rechts Eloxalabrieb
- ansonsten guter Zustand, Vierkant einwandfrei

XTR M900 Schaltwerk

- guter Zustand, die üblichen Gebrauchsspuren, aber nichts grobes

XTR M900 Umwerfer

- einwandfrei

Syncros Cattlehead Vorbau 1 1/8"

- Sehr guter Zustand

Syncros Hardcore Lenker

- minimale Gebrauchsspuren

Syncros Sattelstütze 27,2

- sehr gut, lediglich an der Klemmung hinten leichter Abrieb, keine Riefen!

Rot neubezogener Flite

- Keine Spuren

XT Daumies

- Sehr schön

Magura Raceline vorne

- geringe Gebrauchsspuren

XT Canties hinten

- einwandfrei, Beläge top

Primax/Ritchey-Steuersatz

- reduziert von 1 1/4 auf 1 1/8, einwandfrei

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte per EMAIL nachfragen.

VHB: 579 € inklusive Versand innerhalb Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
du hast sicher nix dagegen, wenn in zukunft deine veraufsangebote auch in ähnlich qualifizierter weise kommentiert werden?

Falls du das KIT nicht komplett losbekommst und die Brocken eventuell einzeln verkaufen willst, melde ich Interesse am Syncros Cattlehead an. Danke turbocopter

du hast sicher nix dagegen, wenn in zukunft deine veraufsangebote auch in ähnlich qualifizierter weise kommentiert werden?

Nö, vor allem nicht, wenn ich Teile in gutem bis sehr gutem Zustand als Set unterhalb des Ebay-Preises anbiete. Ich lache mich gerade schlapp. Aber ich weiß nicht, ob dass an den letzten Stunden auf dem Weihnachtsmarkt oder an den Kommentaren liegt.
Wunderbar. :lol:
Wenn der erste Kommentar witzig gemeint war: Ich habe von den Ebay-Preisen der einzelnen Komponenten die unterste Grenze genommen und das ganze zusammen gerechnet und VHB dazu geschrieben. Allein die Judy in dem Zustand geht mittlerweile für über 100 € weg. Mit Federn statt angeranzten Elastomeren und nicht oxidierten Tauchrohren sind es noch ein paar Euro mehr. Mit Schaltwerk, Kurbel und Syncros-Parts, die in wirklich gutem Zustand sind, dazu addiert, komme ich schon ohne den Rest der Teile auf eine beträchtliche Summe => unqualifizierter Kommentar hoch 13.

Im Namen des lustigen Kommentators fehlt übrigens irgendwo ein "L". (Das er sich gerne persönlich bei mir abholen kann.)

Zuletzt bearbeitet:

scm: floibexes kommentar galt kitor nicht dir ...;)
hab dich übrigens gerade bez unserem letzten deal bewertet - denn der war spitze :daumen:
und der eigentliche grund des posts : ich mags ja eigentlich nicht aber es scheint ja mittlerweile usus geworden zu sein "kompletträder verkaufsangebote" vorab zu zerpflücken bzw aufzuteilen: also wenn du das 900er schaltwerk bei einer eventuellen zerlegung einzeln abgeben würdest dann hätte ich da (im januar) interesse dran. danke...

Zuletzt bearbeitet:
scm: floibexes kommentar galt kitor nicht dir ...;)

Weiß ich doch, war ja auch inhaltlich gar nicht gegen den Flo, sondern nur eine Antwort auf seine ironische Frage.

Mal im Ernst: Ist das VHB-Angebot total unverschämt? Ich habe echt lange meine eBay-Liste durchforstet, die Teile nach Zustand gesichtet und dann auf recht niedrigem Niveau zusammengerechnet und dahinter VHB geschrieben. Abzocke finde ich ********, aber ein gewisser Handlungsspielraum sollte bei einem VHB-Paket doch drin sein, oder? Ich verkaufe hier ja nicht gerade ein Salsa a la Carl (:D) für 3.000 €.

Wenn ich alleine überlege, was manche für mein Schaltwerk und die Gabel bei eBay hinblättern, finde ich mein VHB-Angebot als Verhandlungsausgangspunkt echt ok, oder liege ich da so daneben, dass irgendwelche Heinis dümmliche Kommentare zu abgeben müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch.
ich will hier nicht zuspammen. ich denke das grundsätzliche problem ist komplettrad vs teile. völlig unqualifiziert würde ich jetzt mal sagen 400 für das rad. eben genau drum - wer nur den rahmen sucht findet den evtl für 150€ (?) irgendwo im netz und mach dann eben ringelrein. :D die methode einzelpreise addieren um zum komplettpreis zu kommen ist hier nicht immer erfolgsversprechend - deswegen der übliche tipp: zerlegen verkauf in teilen (und das sag ich jetzt nicht weil mich das sw interessiert ;) allgemien empfinde ich es so dass hier echt wenig kompletträder verkauft werden. meist nur teile und rahmen...zudem hab ich die erfahrung gemacht dass nicht jedem klar ist dass VHB = verhandlung-sbasis bedeutet. :eek: plus der generelle unwille der teutschen zu feilschen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzungen! Das Komplettset habe ich auch nur eingestellt, weil ich zuerst schauen wollte, ob jemand eventuell an einer Basis für ein Projekt Interesse hat und weil ich gerade vor Weihnachten zu faul bin, jedes Teil einzeln verschicken. Naja, im Endeffekt bin ich wohl dazu gezwungen. Aber da mein PN-Fach gerade mit sehr guten und fairen Anfragen bezüglich der Einzelteile überläuft, denke ich, dass ich den von mir erwarteten Preis erzielen werde, ohne jemanden abzuzocken - was nicht meine Art ist.

Wie gesagt: Auf den Fotos ist jeder Kratzer sichtbar und die Preise sind unterhalb der eBay-Kurse.

So, erledigt,

alles einzeln weg für insg. 584 €. 5 € mehr als mein Komplettset-VHB, von dem ich 10% runter gegangen wäre.

:daumen:

So, erledigt,

alles einzeln weg für insg. 584 €. 5 € mehr als mein Komplettset-VHB, von dem ich 10% runter gegangen wäre.

:daumen:

kein Wunder - da einzeln!
Und du hast aber auch einiges mehr an Arbeit reingesteckt - das sollte man auch rechnen.

Komplett wäre es für den Preis nicht weggegangen.
Aber schon komisch dass der Rahmen nicht mehr gebracht hat,

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon komisch dass der Rahmen nicht mehr gebracht hat,

Der Rahmen hat nicht mehr gebracht, weil er so schice klein ist!
Ein Beast of the East ist die einzige Colabüchse, die ich mir noch hinstellen würde. Leider haben damals wohl nur Pygmäen den Wert des hohen Tretlagers erkannt?!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufwand hielt sich zur Abwechslung wirklich in Grenzen, da die Teile alle einwandfrei sauber und perfekt zu demontieren waren. Ich habe da andere Geschichten mit Kompletträdern erlebt - das kann der echte Horror sein.

Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit der erzielten Gesamtsumme - zumal ich mir die Sahnestücke des Komplettrades zu einem sehr, seeehr günstigen Preis gesichert habe. ;)

Zurück