Dieses Rahmenset habe ich mir mal zugelegt, doch andere Projekte sind wichtiger/sinnvoller daher muss es gehen:
Es handelt sich um ein großes MTB-Rahmenset von einem Rennradhersteller, der sich auch mal ausprobieren wollte, Datierung etwa 1987-89. Ein Originalprospekt findet sich z.B. in der Ebay-Auktion 161237135300. Als Reiserahmen durchaus geeignet aufgrund der sehr langen Kettenstreben und des stabilen Rohrsatzes.
Vorweg die Mängel:
Die Maße:
Ich weiß, der Rahmen ist ziemlich abgerockt und reif für eine Neulackierung, hätte aber der schönen Basis und Seltenheit wegen noch gern 50€ zzgl. Versand (oder in Berlin) dafür.
Verkauft
Viele Detailbilder gibts hier: Klick
Es handelt sich um ein großes MTB-Rahmenset von einem Rennradhersteller, der sich auch mal ausprobieren wollte, Datierung etwa 1987-89. Ein Originalprospekt findet sich z.B. in der Ebay-Auktion 161237135300. Als Reiserahmen durchaus geeignet aufgrund der sehr langen Kettenstreben und des stabilen Rohrsatzes.
Vorweg die Mängel:
- erhebliche Lackschäden/Abplatzer überall auf dem Rahmen, auf dem Oberrohr ist der Lack teilweise bis aufs Metall runter, jedoch keine Beulen oder Dellen
- die mittlere der 3 Führungen/Ösen für die Bremsbowdenzugführung unter dem Oberrohr fehlt/ist abgerissen
Die Maße:
- Sattelrohr Mitte-Oberkante 58cm
- Oberrohr Mitte-Mitte 59cm
- Steuerrohr 18,5cm
- Kettenstreben 47,5cm !
- gemuffter Rahmen/Gabel mit Columbus Aelle OR Rohrsatz
- Komplett unterverchromt, rechte Kettenstrebe ohne Lack, gemuffter Gabelkopf ebenso mit einwandfreien Chrom
- 2 Flaschenhalter-, Gepäckträger- sowie Schutzblechösen
- interessante schöne Details, wie die Schaltzugführungen über dem Tretlager, Cantigegenhalter auf den Kettenstreben
- ITA-Tretlagergewinde
- verbauter Steuersatz Shimano Deore HP-MT60
- Cantisockelabstand 80mm
Ich weiß, der Rahmen ist ziemlich abgerockt und reif für eine Neulackierung, hätte aber der schönen Basis und Seltenheit wegen noch gern 50€ zzgl. Versand (oder in Berlin) dafür.
Verkauft
Viele Detailbilder gibts hier: Klick
Zuletzt bearbeitet: