(V) Etto Pro Comp zum Fertigstellen

Glimmerman

pedal.tank
Guten Morgen!

Für dieses Verkaufsvorhaben muss ich wohl ein wenig weiter ausholen, also:

Meiner Frau wurde vor einigen Wochen ihr heiß geliebtes MTB (son Modernes :-) gestohlen. So sah es aus:

Nun dachte ich die Gelegenheit nutzen zu können und wollte sie für unser Alteisen begeistern. Deshalb kaufte ich hier im Basar den Etto Rahmen und beklebte es mit Carbonfolie, in Anlehnung an ihr altes Fahrrad.

Da es eher ein Stadtrad werden sollte, wählte ich durch die Bank unauffällige schwarze Anbauteile. Und ich finde, es ist ganz gelungen und sieht recht dezent aber Klasse aus.

Was nun bei der ersten Sitzprobe passiert ist, könnt ihr euch sicher alle denken...

Also deswegen wandert das Rad nun zum Fertigstellen hoffentlich zu jemanden, der es zu schätzen weiß ;)

Hier ein paar Daten:

Es ist aus Tange Geröhr, keine Ahnung ob zwei- / dreifach konifiziert. Ich habe es nicht gewogen aber der subjektive Eindruck: total leicht!!!
Der Rahmen ist mattschwarz gepulvert und in einem sehr guten Zustand. Natürlich kein Rost, keine Dellen.
Ritchey Ausfaller. Die Gabel ist ebenso eine Ritchey. Aber Achtung, das Gewinde des Schafts muss ca. 3 bis 4 Gewindegänge weiter geschnitten werden, der Steuersatz sitzt nicht schlüssig. Das macht der Radladen eures Vetrauens ja zum Kaffeekassenpreis.

Maße: Sattelrohr 460 mm Mitte Ende
Oberrohr 555 mm Mitte Mitte
Steuerrohr 1 Zoll

Mit dabei ist alles, was auf den Bildern zu sehen ist - nein das Haus nicht - nur alles, was am Fahrrad ist :lol:

Ich denke, die Ausstattung ist den Bildern ganz gut zu entnehmen. Auch diese ist in einem ordentlichen gebrauchten Zustand. Lediglich die Bremsgummis sollten neu. Der Flite Titanium ist zwar optisch n bisschen runter, jedoch ohne Risse oder Löcher. Bei auftretenden Fragen einfach mailen.

Die geklebte Carbonfolie kann natürlich bei Bedarf ohne Probleme einfach rückstandsfrei abgezogen werden. Ich lege auch noch, wenn gewünscht ein wenig Folie bei.

Preislich stelle ich mir 120 € VHB plus Versand vor, was bei weitem unter dem Preis aller von mir zusammengesuchten Einzelteile liegt.

Zurück