(V) GT Karakoram K 2 im Traumzustand

Glimmerman

pedal.tank
Ich wollte schon seit längerem mal ein GT, um den Hype darum nachvollziehen zu können. Hab dann dieses schöne Exemplar hier bekommen, muss aber sagen, dass ich mit meinem ersten GT nicht warm werde und es deswegen auch das Einzige gewesen sein wird.
Es sind schon ein paar sehr tolle Teile dran, die ich eigentlich für meine Zwecke ganz gut verwerten könnte. Aber der @euphras z.B. hat mir geraten, dieses Stück Bike - Geschichte nicht auseinander zu reißen. Also biete ich es mal komplett an.

Ich habe das Rad vom Erstbesitzer gekauft, der es offensichtlich penibel gepflegt und kaum gefahren haben muss. Es gibt kaum Abnutzungserscheinungen. Aber seht euch erst mal die Fotos an:

Die Farbe nennt sich wohl "Violett Thunder".

Dieses hier ist im Übrigen die einzige ausgebesserte Stelle, sonst ist der Lack richtig Klasse! Da war sicher mal ne Lampe oder so befestigt.

Ich denke dieses Bild erübrigt eine Auflistung der einzelnen Komponenten. Datenblatt, Owners Manual, Garantiekarte... alles dabei!

Was fehlt noch?

Ach ja die Größe: SR (M M) 505 mm
(M OK) 560 mm

OR (M M) 575 mm

Wie gesagt, es ist alles wie geleckt - nur einen Wehrmutstropfen gibt es:

Das Hinterrad ist nicht mehr original, wurde dem Vorbesitzer gestohlen. Deshalb findet sich dort leider nicht mehr die schöne Araya RM 20 in dunkelgrün, sondern eine schwarze Felge. Diese wurde jedoch vom Fahrradgeschäft zumindest in Aussehen und Felgenbreite mit dem Original abgestimmt. Aber so etwas können Perfektionisten wie wir ja auch noch ändern. Irgendwer hat schon noch ne RM 20!
Außerdem sind "moderne" Reifen aufgezogen worden. Sicher nicht, weil die originalen Tioga Farmer John runter waren, sondern weil das mit Tausch des Hinterrades wohl nicht aussah...

Ich hätte für den Hobel in Anbetracht des Zustandes gern (260/ 240/ 220) jetzt 190 € inkl. Versand. VHB bedeutet Verhandlungsbasis und das hier ist ein Basar - also handelt ;) aber nicht sooooo doll!

Der Versand erfolgt in zwei versicherten Sendungen.

Und nun noch einen Wunsch: Wenn der Käufer die Kurbel nicht unbedingt benötigt, würde ich die gern hier lassen. Gegen Preisnachlass natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Traumhaftes GT! :love:

Von einer PM habe ich gerade (leider) schon Abstand genommen! :lol:
Hoffentlich kommt es in gute Hände.

Tom :daumen:

Habe schon ein wenig reduziert! Nur 240 VHB.
Ich blende mich ab heute allerdings ca. 5 Tage aus dem "WWW" aus und mache Urlaub. Also nicht wundern, wenn PN´s nicht so schnell beantwortet werden.
Ich kümmere mich wieder darum, sobald ich zurück bin!

Erstens ist dieser ebay-Link nicht gerade nett. Zweitens ist der ebay-Preis nicht vergleichbar, weil "Nur Abholung" den Preis massiv drückt. Drittens finde ich 240 EUR einen guten Preis.

Erstens ist dieser ebay-Link nicht gerade nett. Zweitens ist der ebay-Preis nicht vergleichbar, weil "Nur Abholung" den Preis massiv drückt. Drittens finde ich 240 EUR einen guten Preis.

Der Preis ist unschlagbar gut für so ein schönes GT !!!

Der Link nimmt eindeutig Bezug auf die VHB und definitiv nicht auf die Preisvorstellung des Verkäufers.

Muss Rahbari voll zustimmen... der Preis ist toll... insbesondere die Garantiekarte und Papiere sind ein Schmankerl ... immer ein Nice-to-have.

ich tippe bei dem Rahmen aber auf 22 Zoll... bei bei 19 und 20 hätte ich es mir wohl sofort auf Lager gelegt...

Ich denke - ausnahmsweise - einmal auch, dass der Preis OK ist. Wenn ich bedenke, dass ich für meinen Mittelklasse-Aufbau ca. 500 € + dutzende Stunden der Komponentenaufarbeitung investiert habe und man hier eine Maschine wie quasi aus der Zeitmaschine bekommt, beiß ich mir glatt in den A****, dass ich momentan leider keinen Platz für einen 4ten 22 Zoller habe.

So... bin wieder zu Hause. Hat mich gefreut, dass hier auch etwas kommentiert wurde. Natürlich war mir klar, dass jemand in Erfahrung bringt, wo ich das Teil her habe. Aber genau wie gesagt, das Rad stand quasi bei mir um die Ecke und ich musste es nur "einsammlen".
Habe mich auch noch mal draufgesetzt und es passt mir wirklich nicht so richtig.

Lange Rede - kurzer Sinn : Neuer Bump auf 220 € VHB.

Ich habe jetzt hin und her überlegt: Diese Woche kommt n neues Rahmenset an. Ich hab keine Ahnung wo ich das dann noch lagern soll (wird ja auch aufgebaut), also biete ich das GT jetzt zum letzten Preis von

190 € inkl. Versand

an. Ich lass das so 3 Tage hier stehen. Sollte es dann immer noch nicht verkauft sein, zerpflücke ich es doch!

Reserviert bis Zahlungseingang!
(Wurde auch langsam Zeit).......................................................................

Bei dem Preis wurde es echt mal Zeit. Ich bin von 22 Zoll ausgegangen... Nun wurde mir gesagt es sei 20. Wahrscheinlich hätte ich es bei 20 Zoll genommen :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei dem Preis wurde es echt mal Zeit. Ich bin von 22 Zoll ausgegangen... Nun wurde mir gesagt es sei 20. Wahrscheinlich hätte ich es bei 20 Zoll genommen :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Manchmal verstehe ich den ein oder anderen nicht, war nun wirklich nicht schwer.

505mm SR M-M (im Posting vom VK)
: 25,4mm (= 1 Zoll)
= 19,89

Glückwunsch an den Käufer!

Tom :daumen:

Danke Danke :daumen:

Auch ein dickes Danke an den Verkäufer: Netter Kontakt!

Das Rad wird wohl unverändert von mir genutzt werden. Wohl hauptsächlich für Touren mit dem kleinen Sohnemann auf geteerten Straßen. Das gute Stück wird also weiterhin geschont werden :)

Grüße
Mike

Zurück